Elitepartner: Die Zweite.

Wer meinen Blog schon etwas länger verfolgt (an dieser Stelle: ich liebe euch!!), weiß, dass ich gerne mal so spaßige Sachen wie Onlinedating ausprobiere, insgeheim hoffe meinen zukünftigen Ehemann dort gegenüber zu stehen, um mich dann aber nach einer voluminösen Pleite, euch zur Liebe darüber lustig mache.

Gerade suchte ich nach dem „Profil löschen“ Button bei Elitepartner.de, als eine Nachricht aufblinkte.

 Josè, Südamerikaner, Arzt, 34, tanzt in seiner Freizeit am liebsten Bachata und Merengue- will mich kennen lernen. Wuaaah: Gruselig: Alle Einschlusskriterien meinerseits erfüllt. Und gut sah er auch noch aus!!

Also warum dem Laden nicht noch ne Chance geben? Immerhin hab ich für 6 Monate Mitgliedschaft im Voraus bezahlt!!
Wir schrieben nicht lange hin und her sondern machten Nägel mit Köpfen: Samstag 21 Uhr in Köln machten wir aus – nein wartet: Bestimmte er. 

Okay als Arbeitslose ist man ja flexibel und mobil, also warum nicht mal 2 Stunden Autobahnfahrt in Kauf nehmen? Ich war eh am Freitag auf ner Familienfeier in der Nähe, also warum nicht.
Auf der Feier saßen wir abends gemütlich beim Essen, als Papa Udo über den Tisch bölkte:

 „Anna nimmste mich morgen mit nach Hause? Mama will noch bleiben.“ 
„ Nee ich kann ich nicht, ich will noch nach Köln.“
 „ Was willst du denn in Köln?“ 

Stille am gesamten Table und alle Blicke auf mich gerichtet. Damn. 
Schnell ne plausible Ausrede einfallen lassen: Los! 

„Ich hab ein Onlinedate um 21 Uhr. Er ist aber auch Arzt!“  Klasse Ausrede Anna.

„Was fürn Quatsch!“ „ Das wird eh nix!“ „ Der wird dich überfallen und ausweiden!“ (Kurzes Schmunzeln meinerseits, waren das doch genau meine Bedenken beim letzten elitären Reinfall.)

Na toll. Auf einmal hatte sich das etwas làme Tischgespräch auf mich fokussiert und jeder meinte seinen Senf dazu geben zu müssen. 
„Um 21 Uhr? Das ist aber unseriös! Der ist bestimmt gar kein Arzt, sondern nur OP Pfleger!“ (Und wenn schon?) 

Irgendwann sagte Papa dann großspurig: „Ich lass dich da nicht alleine hin fahren. Ich komme mit, wir mieten uns ein Hotelzimmer und wenn du willst, setze ich mich mit ner löchrigen Zeitung an den Nebentisch.“ Och nö.

 Aber Hotelzimmer wär schon geil, also alles bis auf Zeitungsstalkerei dankend angenommen. 

Während dessen schrieb Josè mir: „Bleibt es bei unserem Treffen morgen?“ Hach da scheint es ja jemand ernst zu meinen – Juhuu – wen kann ich denn in sagen wir 4 Wochen alles zu meiner Brautjungfer machen?


Am nächsten Tag in Kölle, kaufte ich mir ein stylisches Date Outfit und Udo wollte mir unbedingt noch nen Friseurbesuch und Maniküre spendieren (Hat da wohl jemand Torschlusspanik?), die ich aber ablehnte um lieber ausgiebig Mittagsschlaf zu machen.

 Ab 5 fingen wir an uns mit Kölsch zu zuschütten, gingen fett zum Italiener essen, fuhren mit nem Fahrradtaxi in eine urige Kneipe und redeten auf Möchtegern-Kölsch mit den Stammgästen an der Theke.

 „Hat der Jaust jetzt schon gesagt wo ihr euch trefft?“
 „Nee, hat nur gefragt ob auch 22 Uhr geht. 2 Kölsch bitte noch“, antwortete ich, während ich mit meinem Sitznachbarn zu „Wir sind alle über 40“ mitschunkelte.
 „Der muss bestimmt noch mit seiner richtigen Familie zu Abend Essen.“
 „Mann Papa!“ 

Und dann kam nix mehr. Keine Absage, Keine Entschuldigung. Bis heute.

 Seid ihr jetzt enttäuscht? Udos logische Schlussfolgerung: „Der ist nie im Leben Arzt. Ein Arzt hätte abgesagt. Wie ich gesagt habe, der ist OP Pfleger.“ Ja nee ist klar. Trotzdem war ich lange nicht mehr so froh darüber, meinen Papa dabei gehabt zu haben. 

Mein Leben ist halt keine Happy End Schmonzette, sondern einfach nur eine Verkettung von für-andere-lustige-Ereignissen.  Zu Gute Letzt hab ich von dem Italiener Fraß auch noch ne Lebensmittelvergiftung davon getragen und hing dann den kompletten nächsten Tag nur über der Trissebude. Deshalb finde ich, passt das Bild oben sehr gut zu der Story.

 Elitepartner und Onlinedating stinkt. Ich mach da jetzt nicht mehr mit. Eigentlich findet man die große Liebe doch eh immer nur dann, wenn man nicht danach sucht. Und daran halte ich mich jetzt. 



10 Kommentare:

  1. Mein Reden, Babe! Wer suchet, der findet NICHT. ;-)
    Hauptsache Du konntest die lecker Kölsch genießen. Yummi! :-D

    AntwortenLöschen
  2. Mal ein anderes "Ende" find ich auch ganz nett. Bist du sicher, das dein Übelempfinden nicht evtl. vom Kölner Biergebräu kam? XD

    AntwortenLöschen
  3. War bestimmt einer von Elite-Partner ;-) Ich hab auch immer genau 5 Minuten nachdem mein Abo ablief ne Nachricht bekommen, die ich dann nicht mehr lesen konnte und ganz sicher von meiner Traumfrau kam, so ein Mist aber auch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooo,doch! Kölsch für Anfänger wie ich auch gefährlich.

      Anna, was ist mit Multimillionär Hochzeit? Wolltest berichten und ich kann nirgends finden :(

      Löschen
    2. http://doctorfaehresdiary.blogspot.ch/2014/04/dicke-luft.html meinst du das??

      Löschen
  4. Oh man!! Versuchs mal mit Zeitungsannoncen. ;) Ganz oldschool..

    AntwortenLöschen
  5. "Josè, Südamerikaner, Arzt, 34, tanzt in seiner Freizeit am liebsten Bachata und Merengue" klingt leider auch zu gut um wahr zu sein. Und Sitzen lassen ist unfassbar assig, auch wenn ein humorvoller Text dabei rausspringt. Meiner Erfahrung nach haut dein Fazit auf jeden Fall hin: Nach einem Jahr Abkotzen beim Online-Dating hab ich plötzlich den schnieken Mann zur Kenntnis genommen, der ständig neben mir im Park gehockt hat ;) Liebe kann man echt nicht planen.

    AntwortenLöschen
  6. Sehr elitär hört sich das Verhalten von José, 34, Südamerikaner aber nicht an... klingt eher nach José, 15, Foto vom hübschen Cousin auf Elitpartner verwendet... hach, aber da kann ich Vanessa nur zustimmen: Hocken gelassen werde ist kacke und offline kennen lernen einfach viel spaßiger :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin heute durch einen Kommentar unter einem Artikel bei Kugelrum/Vanessa auf dich gestoßen und freue mich schon darauf alle deine Artikel zu lesen! Ich habe mich auch mit Online Dating versucht, es aber auch direkt wieder aus meinem Leben verbannt. Das ist doch nichts. Der erste (zu dem ich in der Tat nach Hause gefahren bin, meine Freundinnen wollten mich deshalb im Nachhinein erwürgen) konnte mich nicht mehr kennenlernen, weil er meinen Cousin kannte und das gegen seinen Ehrenkodex verstößt (ist wohl so ein Südländer ding...) und der andere schreibt mir jedes Wochenende das er eine Morgenlatte hat und ich ihm doch bitte helfen soll - was ist mit ihm ? :-D Ich lasse meine Finger jetzt aus dem Spiel und glaube daran, dass das Schicksal das von alleine klärt.

    AntwortenLöschen

Na was sachste dazu, Babe?