Alles nur Panikmache der Reptiloiden?

Montag 23.03.2020 24900 Infizierte 94 Tote


Krass wie sich die eigene Wahrnehmung in zwei Tagen wandeln kann. Ich bin bei Youtube auf Videos von verschiedenen anerkannten Virologen gestoßen, die postulieren, das ganze Corona Thema werde durch die Medien und die Politik hysterisch aufgebauscht und eigentlich sei alles gar nicht so schlimm. Nur durch die von der Politik verananlassten Maßnahmen gleiche unser Verhalten einem „kollektiven Selbstmord“.

Meine Reaktion auf die Videos war: "Was für ein Kokolores, was die da faseln, am Ende ist das noch alles eine Veschwörung durch die Reptiloiden, haha!"



Aber ein winziger Teil von mir klammert sich an den Gedanken, dass vielleicht alles gar nicht so schlimm kommt wie angekündigt. Heute Nacht konnte ich zum ersten Mal seit Tagen wieder durchpennen, weil die innere Angst nicht mehr da ist. Ich finde das interessant, wie die menschliche Psyche auf solche Ausnahmesituationen reagiert. Aus der absoluten Panik von vorgestern, ist heute die komplette Verdrängung der Tatsachen geworden.

Aktuell haben wir im Krankenhaus 5 Patientin auf der Coronanormalstation und 1 auf Intensiv. Also am Ende unserer Kapazität sind wir noch lange nicht. Die Schwangere von Samstag hat übrigens kein Corona gehabt, sondern wahrscheinlich Keuchhusten. Heute morgen wurden wir Gynäkologen, durch einen internistischen Oberarzt geschult, auf was wir achten müssen ( Laborwerte, Risikofaktoren ect) falls wir auch zur Versorgung der Coronakranken abgezogen werden. Auch er meinte: "Im Moment ist die Lage (noch?) sehr entspannt." 

Im letzten Post schrieb ich von der Ruhe vor dem Sturm. Im Moment kommt es mir so vor, als säßen wir alle in der Arche mit unseren gehorteten Klopapierrollen, aber der Tsunami kommt gar nicht. Das sind meine Gedanken heute. Bin gespannt was ich in ein paar Tagen darüber denke. Es ist gerade so angenehm, dass der Panikkloß aus dem Herzen weg ist!
Ich will keine Fakenews propagandieren oder irgendwelche politschen Maßnahmen kritisieren! Auf gar keinen Fall. Ich möchte nur für mich meine Gedanken festhalten, weil ich es interessant finde, wie die sich täglich wandeln. 


0 Kommentare:

Na was sachste dazu, Babe?