Reiß dich am Riemen!

Ich war an einem Punkt angelangt, an dem wahrscheinlich jeder Berufsanfänger früher oder später gelangt: Man wacht mittags auf, guckt in den Spiegel und denkt: „Wer ist dieser verkommene Stinker?“ Als Lola dann auch noch zu mir meinte „Anna du kannst nicht immer nur rummjammern, dass du fett geworden bist und ein Alkoholproblem hast um dir danach 5 Gänge vom Pizzabringedienst  und ne Pulle Wein alleine reinzupfeifen und  zu hoffen, dass deine Extensions und Wimpernverlängerungen von deiner Speckrolle ablenken. So läuft der Hase nicht.“ Anstatt zu sagen: „ Du hast Recht! Ab jetzt wird alles anders!“ antwortete ich: „ Verpiss dich sofort aus meiner Wohnung du… Arsch!“

Auf der Arbeit hagelte es Kritik von allen Seiten und die Freunde planten hinter meinem Rücken bereits eine Intervention wegen meiner neuen Liebe zu Mr. Alk Ohol. Als mich dann noch meine Most-hated-Kollegin ansprach: „Hey Anna du lachst gar nicht mehr, geht’s dir gut?“ hätte jeder normale Mensch gesagt: „Jo alles bestens und bei dir so?“ , aber natürlich antwortet Anna lieber lässig und wahrheitsgetreu: „Alle hassen mich hier! Ich mache alles falsch, mir macht das keinen Spaß mehr. Die eine Oberärztin redet sogar nicht mehr mit mir…“ und fing an zu heulen. Souverän. „Anna, wir haben ALLE das Gefühl, du stellst deine Freizeit (welche Freizeit meint die? Die 6h in denen ich schlafe, zwischen 2 Schichten?)  vor die Arbeit und dir fehlt einfach der Ehrgeiz. Außerdem rauchst du zu viel! Das fällt negativ auf, weil wir anderen alle nicht rauchen (Ihr seid ja auch lame). Häng dich doch jetzt mal richtig rein, dann wird das schon wieder.“  

 Und das gab den Ausschlag: Ich klatsch mir jetzt wieder die Nikotinpflaster drauf, was zur Folge hat, dass mein Rücken aussieht wie ein superinfizierter Pemphigus Vulgaris (Google mal wenn du dich traust), also auch nicht sonderlich zu meiner Attraktivität beiträgt. 



Wichtig ist: Wenn du auf der Arbeit den Streber mimen willst, musst du es auch möglichst krass raushängen lassen und in die Gesprächspausen am Konferenztable brüllen: „Hey falls noch Arbeit zu tun ist: Ich bleibe heute freiwillig länger Leude!“ und dich vergewissern, dass dein Chef, das auch gehört hat. Außerdem sollte man ein irre wirkendes „Mensch macht die Arbeit Spaß –Face“ aufsetzen und nebenbei raushängen lassen, dass man als Bettlektüre jetzt intensiv den „Frauenarzt“ durcharbeitet. Und es ist wirklich wie ein Wunder: Auf einmal begrüßen mich die Kollegen freundlich und Most-hated-Kollegin sagte letztens sogar (sodass es jeder hörte) „Man muss Anna jetzt schon richtig bremsen, sonst wohnt die nachher noch hier in der Klinik!“ Strike! Ich liebe es wenn ein Plan aufgeht. 

Lola gab mir diesen Tipp als ich in meiner Depriphase sagte: „Ich bin einfach noch nicht bereit erwachsen zu sein. Außerdem hasse ich Streber. Ich bin das einfach nicht.“ „Du musst ja auch kein Streber sein, sondern nur so tun als wärst du einer. Als wäre es eine Rolle die du spielst. Irgendwann wird man dann von ganz alleine zu dieser Rolle, ohne dass man es merkt.“ Und so war es auch. Ich beschränke meinen Alkoholkonsum jetzt nur noch auf ausgewählte Anlässe wie „Oh da ist ja noch eine angebrochene Weinflasche im Kühlschrank, wär doch schade wenn die verkommt..“ und habe mir ein 300 Euronen Sportoutfit bestellte als Anreiz für ausgiebige Fitness-Studio Besuche auf dem Weg zur Traumfigur. Auf der Arbeit dachte ich: „Falls das Outfit heute ankommt, gehe ich heute Abend auf jeden noch ins Fitti! Ich werde morgen bereits etwas geiler aussehen, juhuu!“ Nach 4 freiwilligen Überstunden kam ich nach Hause und natürlich war das Päckchen vom Versandhandel da. Shit. Erstmal anprobieren. Hm das sieht eher aus wie eine Schlafanzug , wenn man mal ehrlich ist… Das ist ein Zeichen! Also wurde der Traum von der Unterwäschenmodelfigur erstmal vertagt und ausgiebiger Abendschlaf abgehalten. Hallo? Ich habe gerade erst die Rolle des Strebers verinnerlicht, für die Rolle des Fitnessjaustes ist noch genug Zeit.

Was ich mit diesem Post sagen will: Egal wie scheiße es mal läuft, und bei mir lief es echt scheiße: Man kommt überall wieder raus, wenn man sich nur aufrafft. Manchmal fehlt einfach der gewisse Anstoß wie ehrliche Kritik von Freunden oder Kollegen. Ich war echt kurz davor zu kündigen und aufzugeben, und jetzt läuft wieder alles besser denn je und ich habe meinen Humor wieder gefunden. Der war nämlich echt längere Zeit abwesend, weshalb hier auch nichts zu lesen war Freunde. 


15 Kommentare:

  1. Hey! Wie schön dich wieder lesen zu können 😙
    Aller Anfang ist schwer.

    AntwortenLöschen
  2. Ach Anna, du schickst mir diesen Post im perfekten Augenblick. Du gibst mir den Arschritt, den mir meine Freunde grad irgendwie nicht geben können oder wollen. Ziemlich geiles Timing - und freut mich mega, dass es bei dir wieder läuft!! Dann läuft's bei mir auch bald wieder, hoff ich. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt... yippie :D

    AntwortenLöschen
  3. Wo bist du schon wieder????
    Anna, schreib endlich was bitte😉

    AntwortenLöschen
  4. Anna,wo bist Du???????? Ich hoffe es geht Dir gut,oder?

    AntwortenLöschen
  5. Ja wo ist denn der Blogpost hin? Da klickt man freudstrahlend wieder auf einen Beitrag und dann ist "Erste Date´s sind doch blöd." einfach weg. Wie blöd.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir Leid, ich habe den Post nach gut 24h wieder gelöscht, nachdem ich ein paar fiese anonyme Kommentare bekommen habe, ich sei langweilig, ekelhaft und nicht witzig. Ich saß 2h an dem Post und dann muss ich mir das einfach nicht geben, dass irgendwelche anonymen Leute einen runtermachen. Ich werde die Tage nochmal einen Post zu meinem ersten Date verfassen, das war nämlich gar nicht so blöd ;) Und an die Hater: Dann verzieht euch doch einfach von meinem Blog und lest was Anderes!

      Löschen
  6. Hach, die anonymen Bösewichte... schenk ihnen nicht zu viel Aufmerksamkeit, das haben sie nicht verdient. ^^

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anna,ich wünsche Dor schöne Weihnachten :) Ich lese alles sehr gerne was Du schreibst:) Man kann nicht allen gefallen.

    AntwortenLöschen
  8. "Tut mir Leid, ich habe den Post nach gut 24h wieder gelöscht, nachdem ich ein paar fiese anonyme Kommentare bekommen habe, ich sei langweilig, ekelhaft und nicht witzig. Ich saß 2h an dem Post und dann muss ich mir das einfach nicht geben, dass irgendwelche anonymen Leute einen runtermachen".

    warum hast du dann gelöscht? Blöd

    AntwortenLöschen
  9. Frau Fähre, wären sie so freundlich, mal wieder einen Blogpost zu verfassen? Hab seit zwei Monaten nicht mehr gelacht.

    AntwortenLöschen
  10. Anne,steh dazu was du schreibst !!! Lesst dich nicht verunsichern!!

    AntwortenLöschen
  11. 👉💔💔💔💔💔💔👎

    AntwortenLöschen

Na was sachste dazu, Babe?