Wie ich so wurde wie ich jetzt bin.

Es gibt diese peinlichen Momente in jedem Leben, die man am liebsten Ungeschehen machen würde. Von diesen Momenten handelt dieser Blog.
Manchmal dauern diese Momente auch Jahre lang an und man fragt sich später, wenn man Fotos aus dieser Zeit sieht: Wer war diese Irre??? Wie konnte das passieren?

Wenn ich zurückblicke besteht der Großteil meines Lebens aus einer Aneinanderreihung dieser peinlichen Momente und je länger ich darüber nachdenke, machen uns diese Momente zu dem was wir sind.  Jeder sollte auf etwas zurück blicken können, von dem er denkt: Das passiert mir auf Keinsten noch einmal!

Ich habe glaub ich noch nie über meine zweite Beziehung geschrieben. Aus Scham vielleicht. Letztens saß ich mit Lola bei ner Pulle Wein zusammen und wir analysierten noch einmal diese krasse Zeit, als sie sagte: „Wieso schreibst du nicht mal darüber? Im Nachhinein ist das mega witzig!“ Ja. Im Nachhinein.

Ich hatte gerade eine zweijährige Affäre mit einem Typen hinter mir dessen Lieblingsspruch es war: „Ich kann dir nicht geben was du brauchst“ aber sich dennoch nicht zu schade war mich alle 3 Wochen zum Essen einzuladen, abzufüllen und mich danach nach allen Regeln der Kunst flachzulegen.

  Als mein Nachbar mich eines Tages fragte, ob ich nicht rüber kommen will. Ein Freund und er wären am Vortrinken und wollten noch auf ne Uniparty. Ich lag eigentlich schon im Pölter und verschwitzt von meinem Hanteltrainingmarathon (damit versuchte ich mich damals von der Affäre abzulenken und nahm 15kg ab. Hatte also auch was Gutes im Nachhinein) auf dem Sofa, doch ich dachte: Vielleicht ist das ja der Wink des Schicksals und der ominöse Freund ist mein Mr. Right? Und so war es auch. Wir hatten den gleichen kranken Humor und betranken uns gemeinsam bis ich von meinem Nachbarn nach Hause getragen werden musste. Dumm nur: Der Typ, nennen wir ihn Psycho, hatte eine Freundin, mit der er zusammen wohnte, aber mit der es ganz schlimm lief. Er wollte sich eigentlich trennen... Die übliche Leiher.

Ich war nicht richtig verknallt, genoss nur die Aufmerksamkeit, es kamen 3 Monate Semesterferien in denen ich was mit einem aus dem Freundeskreis anfing und eigentlich nicht mehr an Mr. Psycho dachte. Hallo der hatte ne Freundin? Und richtig heiß war er auch nicht.

 Wieder zurück im Unileben, trafen wir uns wieder. Er hatte sich angeblich getrennt und nach ein paar Dates waren wir auf einmal zusammen. Im Nachhinein würde ich sagen, es war aus Einsamkeit. Endlich wollte jemand mit mir zusammen sein und mich nicht nur alle 3 Wochen zum Essen ausführen. Bei unserem ersten Date zeigte er mir stolz seine Pärchenbude. Ich begutachtete das Ehebett und die niedliche Kitsch-Hafen-Urlaubs-Deko mit Holzfischen im Bad und Ihre Parfümsammlung. „Keine Sorge, sie ist nie da, und wir können leider beide nicht ausziehen, wegen Geld. Ich kann mir eine Wohnung alleine nicht leisten.“
 Aha. Die Eifersucht brodelte in mir und die Sprüche meiner Freundinnen ala  „Jeder der noch mit seiner Ex zusammenwohnt, hat irgendwann mal wieder was miteinander, bei dem und dem war es auch so!“ , halfen da nicht viel weiter. 
Aber ich wollte unbedingt festhalten an dieser Beziehung und blendete die Kritik aus und entfernte mich innerlich unbewusst von meinen Freunden, nach dem Motto: „Die sind doch bloß neidisch.“ 

 Trotzdem loderte in mir der Hass, wenn Herr Psycho nach Monaten immer noch nicht bei mir übernachten wollte, weil meine Matratze angeblich zu hart war, sodass ich den grinsenden Fisch von der Wand abriss und durch seine Pärchenbude schmiss (in der ich nie schlafen wollte, weil alles nach der anderen Tussi roch) mit den Worten: „ Dann bleib doch bei deiner Ex und werde glücklich mit all diesen häßlichen Fischpennern!“ 

Oh. So dramatisch kannte ich mich gar nicht. Irgendwie Latinamäßig. Nie war er es, der sich am nächsten Tag entschuldigte. Ich war es der die ganze Nacht vor seiner Haustür schlief, nachdem ich nach 1h Sturmklingeln aufgab. Mit jedem Streit sank mein Selbstbewusstsein, mein Freundeskreis schwand kopfschüttelnd dahin und meine Abhängigkeit zu ihm gewann an Größe.

  Es fing eigentlich schon nach 3 Monaten an krank zu werden. Ich ließ mich herab, ihn in seiner Pärchenbude zu besuchen, da er eine wichtige Hausarbeit zu schreiben hatte und ich am nächsten Tag für 3 Wochen nach Amerika fliegen sollte. Ich schluckte meine Eifersucht herunter, aber als er mir mitteilte, dass er nicht mit mir auf dem Sofa schlafen könnte (ich weigerte mich strikt in dem Ehebett zu pennen) , weil er darauf nicht schlafen könnte, rastete ich aus und ging nach einer dramatischen Szene wo der säuberlich neu aufgehängte Fischpenner wieder durch die Wohnung flog. Natürlich entschuldigte ich mich am nächsten Tag reumütig und flog versöhnt in die USA. In einem unserer täglichen 10 Minuten Telefonate, eröffnete er mir, dass seine Ex wieder eingezogen sei und fragte auch noch ob seine beste Freundin bei ihm übernachten dürfte. Wieder in Deutschland angekommen unterstellte er mir, ich hätte in Amerika einer Affäre gehabt und spielte tagelang den Beleidigten. Als ich mit meinen Mädels zum Oktoberfest fuhr, machte er per Telefon mit mir Schluss, weil ich auf einem Facebookbild meine Schleife links trug, wie die Singles. Das Big Boob mich verarscht hatte und meinte: „Die lassen nur noch Mädels mit Schleife links ins Festzelt“, glaubte er mir natürlich nicht. Irgenwann waren wir so weit, dass ich ihm sämtliche Typen auflisten musste, mit denen ich mal was hatte. Achja mein Facebookpasswort bräuchte er auch und das erste was er mit meinem alten Handy machte, welches ich im großzügig schenkte, war, alle gelöschten SMS wieder herzustellen und mich wegen irgendwelcher alten SMS an die ich mich mittlerweile nicht mehr erinnerte zur Rede zu stellen. Ich hatte in der Zeit mit dem Essensliebhaber sehr ausführlich Tagebuch geführt auf meinem Laptop. Er machte mir weiß, er bräuchte das Passwort um mir Vertrauen zu können und so gab ich es ihm. Im Streit schubste er mich so stark, dass ich hinfiel. Man sieht die Narbe vom Aufprall immer noch an meinem Rücken. Sieht kacke aus. Ich konnte 2 Wochen lang nicht liegen, was ihn nicht davon abhielt mich jeden Tag zum Sex aufzufordern. Wenn man sagte: „Dann platzt die Wunde am Rücken wieder auf,“ war das ein erneutes Indiz dafür, dass man heimlich an jemandem andern hing und der Terror ging von vorne los. Vor unserem ersten Pärchenurlaub machte er Schluss, weil ich es gewagt hatte, mit meiner Freundesclique zu meinem Lieblingsrestaurant in der Heimat zu gehen, und mein Exfreund, der mittlerweile glücklich in einer anderen Beziehung war mit von der Partie war. 300 Euro Anzahlung pro Person waren futsch. Als ich verzweifelt ins Telefon heulte: „Ich hab dich doch vorher gefragt ob das okay für dich ist und du hast ja gesagt!!“ War die Antwort: „Das war ein Test du Schlampe.“  Endlich kam ich zur Vernunft und dachte: Sei froh dass du den kranken Idiot los bist, kaufte mir neue Klamotten und fuhr Partymachen zu Lola. An dem Abend lernte ich Stefan kennen. Die Story dazu ist der Beginn dieses Blogs. Damals fand ich ihn richtig dämlich, ha so ändern sich die Dinge.  Zurück in der Studistadt entschuldigte sich der Psycho reumütig und ich schmolz dahin. Ich erzählte ihm die Sache mit Stefan und er verzieh mir gnädig. (Später stellte sich heraus, dass er in der Zeit wo ich mit meiner Clique essen war, was mit seiner besten Freundin hatte.) 

Wir machten einen Billig Urlaub in Frankreich als Entschädigung. Ich bezahlte alles, er hatte gerade keine Kohle und wollte es mir später zurückzahlen (achja er war auch noch spielsüchtig und zog mich mit in die Sucht). Nach dem Urlaub eröffnete er mir feierlich: Das Geld (c.a. 600 Euro) bekommst du nicht wieder, schließlich ist es deine Schuld, dass wir die Anzahlung verloren haben, hättest halt nicht mit deinem Ex essen gehen sollen.  Ich gab ihm insgeheim Recht.

Dann musste er vors Gericht. Er hatte 3 Monate keine Miete mehr gezahlt und ich sollte aussagen, dass er in der Zeit bei mir gewohnt hat und sein Ex-Schwiegervater ihn ja aus der Pärchenbude rausgeworfen hatte.  Der Witz an der Sache war der, dass er ja auch nach über einem Jahr nicht bei mir übernachten konnte, wegen der harten Matratze und er also keineswegs bei mir gewohnt hat, sondern einfach nur schön die Miete geprellt hat. Ich übte fleißig meine Falschaussage und wenn ich vorsichtig anmerkte: „was wenn das auffliegt und ich dann nie Arzt werden kann wegen Meineid?“ „ Das ist wieder so typisch für dich! Du denkst nur an dich“, schrie er zähnefletschend und knallte die Tür. In meinem besten Streberanzug erschien ich zittrig vor Gericht und musste zum Glück nicht aussagen, weil die Parteien sich gütlich geeinigt hatten ( Das hieß Herr Psychoex musste die ausstehende Miete bezahlen).  

 Als wir abends feierlich auf seinen „Sieg“ anstießen, besaß er noch die Dreistigkeit zu Sagen: „Hast du die Richterin gesehen? Die war vielleicht heiß!“. Das brachte das Fass zum Überlaufen und ich machte einen dramatischen Abgang aus dem Restaurant. Er lief mir nach und warf meine Einkaufstüten theatralisch durch den Bus, weil ich ihn ignorierte, sodass mich schon andere Mitfahrer bestürzt fragten: „Alles in Ordnung? Sollen wir Hilfe rufen?“ „Nö wieso? Das ist mein Freund.“ Und schon war wieder alles gut.
 
Wie wird man so eine graue Maus die sich einreden lässt man wär eine Schlampe? Ich habe Frauen nie verstanden, die von ihrem Mann geschlagen werden und ihm immer wieder verzeihen. Ich kann es nicht beschreiben, man ist einfach auf einmal drin in der Sache. Gefangen. Im Zwiespalt sich von der krankmachenden Person zu trennen und endlich wieder machen zu können was man will, aber dann alleine zu sein, als sich alle Freunde schon von einem abgewandt zu haben scheinen.  Was soll man dann jeden Abend machen außer popeln?

Letztendlich geling mir der Absprung als mein Tourguide aus dem Amerikaurlaub fragte, ob er mich an meinem Geburtstag besuchen dürfe, mit Übernachtung natürlich, er sei gerade auf Deutschlandreise. Ich erzählte meinem damaligen Freund ängstlich davon und sagte: „Du wärst doch auch die ganze Zeit dabei und das ist wirklich nur ein Kumpel!“ Natürlich rastete er aus. Anstatt wieder zu heulen und ihn um Vergebung für diese dämliche Bitte anzuflehen, stand ich ganz ruhig auf und sagte fest: „Du gehst jetzt bitte. Es ist aus. Ich kann das nicht mehr“ und setzte mich an meinen PC und spielte konzentriert Chefville. 

Psycho kam langsam und grinsend auf mich zu und knallte mir mit der flachen Hand ins Gesicht. Ich fing an zu Weinen vor Schrecken und nahm einen Stuhl und scheuchte ihn damit aus der Wohnung.

 Danach war ich ganz klar. Keine Trauer darüber, dass es jetzt vorbei ist, sondern eine ungeheime Erleichterung, etwas so Schweres los geworden zu sein. Er versuchte es noch mit Anrufen und Nachrichten mich umzustimmen. Ich hatte den tollsten Geburtstag mit dem Tourguide der mir und meinen Freunden mit der Gitarre ein Lifekonzert gab. Und er war wirklich nur ein Kumpel. Meine Liebsten waren gekommen und die Zeit als Furie war vergessen. Sie waren froh und verziehen mir meine Wutausbrüche, wenn es jemand gewagt hatte meine Beziehung zu kritisieren. Und langsam kam die Erkenntnis: Ich bin gar nicht so kacke wie er immer gesagt hat. Und eine Schlampe war ich auch nicht. Ich habe ihn in der schlimmen Zeit nie betrogen, außer das mit Stefan, aber da waren wir getrennt und ich wollte mich dadurch innerlich von ihm lösen. Und alleine war ich erst recht nicht!

Und so wurde ich zum selbstironischen Freak der ich jetzt bin. Wenn mir jetzt ein Typ blöd kommt, verstecke ich mich nicht in Selbstmitleid und versuche zu gefallen. Meißtens  jedenfalls. Vielleicht bin ich auch deshalb so lange Single, weil ich Angst habe wieder in sowas gefangen zu sein. Ich mache mich viel lieber über die Typen in meinem Blog lustig und liege Sonntags alleine im Bett. Und von nun an schlägt mich ein Typ nur noch, wenn ich ihn ausdrücklich und nackt vor ihm liegend darum bitte.

Okay so witzig war die Story jetzt nicht. Aber vielleicht kann die ein oder andere was daraus lernen.  Außerdem lag sie mir schon lange auf dem Herzen. Musste beim Schreiben eine Pulle Wein runterkippen und 10 Ziggies wegatment.
Ich bin keine Bloggerin die über Ihre Psychoprobleme schreiben will um Mitleid zu erregen. Ich finds wieder nur selbstironisch, dass mir so etwas passiert ist, wo doch immer alle denken ich sei so taff und selbstbewusst. Aber letztendlich bin ich nur so geworden, weil ich weiß wie es anders ist. Und deshalb bereue ich nichts. Vielmehr bin ich froh über all die Freunde die mir erhalten geblieben sind auch wenn ich gesagt habe: Ich kann nicht mit zum Oktoberfest, Psychos Oma ist gestorben, wir müssen zur Beerdigung, obwohl er es mir einfach nur verboten hat – Ihr seid die Größten! Ich liebe euch ihr kleinen Racker. Und die vielen Anekdoten ala „Wisst ihr noch als Anna mit dem Idioten zusammen war und das und das gemacht hat!?Muhahaha“ , nehme ich gerne in Kauf und lache lauthals mit.

9 Kommentare:

  1. Anna, das ist echt mutig, dass du das hier auf dem Blog erzählst, wo es jeder lesen kann. Und wichtig, weil ich wette es gibt da draußen tausende Mädels, die eigentlich super tough und super cool sind und an so einem Kerl hängen. Bis auf die Handgreiflichkeiten, die mir zum Glück erspart geblieben sind, kommt mir diese Geschichte auch sehr, sehr bekannt vor. Unter Druck gesetzt, Sozialleben gekillt, kein Geld, zum Versöhnen "große Liebe meines Lebens" trällern. Ich hab's auch viel zu lange mitgemacht. Passiert sicher nicht noch mal. Aber man lernt was dabei - und irgendwann kann man drüber lachen!
    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  2. Das erste was mir dazu einfällt ist: Harter Tobak! Krasse Beziehung, daran kann man aber sehr gut erkennen wie man geblendet wird und dadurch alles mit macht. Mich würde ernsthaft interessieren, was in solchen Menschen vorgeht. Ich freue mich für dich, dass du dieses Kapitel endgültig schließen konntest und hoffe, dass du nie wieder auch nur eine ähnliche Erfahrung machen musst. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt! Liebe Grüße aus dem Pott, Seray

    AntwortenLöschen
  3. ich bin auch in so eine kranke situation." Selber schuld ",aber trotzdem schäme ich mich.Heute habe ich wieder überreagiert , ich kann irgendwie nicht anders .Immer war klar ,das er ein Arschloh ist trotzdem habe mit ihm getrieben bei ihm zuhause wärend seine Frau weg war. Hat mich süchtig gemacht ,habe gedacht dass ich verzaubert geworden bin. Immer wieder habe von anderen Frauen gehört das er ein "bedürftiger" ist. Scharf auf Frauen die er als Arzt ganz leicht "einlochen" kann.Oh Gott.ist mir schlecht. Gut Anna, dass Du die kranke Beziehung beendet hast. Ich freue mich und möchte selber ,dass ich schnell wie möglich mich befreien kann:(

    AntwortenLöschen
  4. "Oh. So dramatisch kannte ich mich gar nicht. Irgendwie Latinamäßig. Nie war er es, der sich am nächsten Tag entschuldigte. Ich war es der die ganze Nacht vor seiner Haustür schlief, nachdem ich nach 1h Sturmklingeln aufgab"

    kenn ich zu gut:( gut dass es endlich vorbei ist:((

    AntwortenLöschen
  5. Hab sowas auch durch, manchmal findet man gar keine Worte für die eigene Verblendung. Und manchmal muss es einfach so schräg und krass kommen, um wieder klar sehen zu können, so blöd wies klingt.
    Hut ab, darauf trinke ich das nächste mal. ;)

    AntwortenLöschen
  6. ;-) Wie Du siehst, erging es einigen Mädels ähnlich. Ich kann mich da nicht freisprechen, bis auf die Handgreiflichkeiten... aber Kathis Erfahrungen kann ich ganz gut teilen, auch wenn das mittlerweile schon eine Ewigkeit her ist.
    Gibt genug Frauen, die auf Arschlöcher stehen oder sich von ihnen blenden lassen, warum auch immer... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Meine kranke Affäre dauerte über 2 Jahre und war das nur fickbeziehung habe ich gedacht , aber nicht für mich.bin halt ne Frau .er Freak, wichser und hat mich irgendwie nach WhatsAppen,Dirty Talk, nacktbilder suchtig gemacht. Angeber ,draufgenger,laber,laber,laber.wer mit wem gefickt hat. Uber andere Ärzte und deren Neigungen. Selber Perverser Gnom. Und jetzt der kleine Angeber hat ne neue und ich drehe durch obwohl ich schäme mich das ich mit so einem Freak was hatte.

    AntwortenLöschen
  8. man soll das Leben mit Humir nehmen.

    https://www.youtube.com/watch?v=4EA01KeSMcQ

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann jetz auch lachen - DER IST WEG ! Für immer weg ! :) Genau da wo er hingehört - Altona bekommt einen Perversling :)

    Chaccccckkkkkaaaaaa ! Kopf hoch Anna ! :) Nie wieder !!!!

    AntwortenLöschen

Na was sachste dazu, Babe?