Friends with Benefits.

Vor 6 Stunden waren wir noch Freunde. So hatten wir es abgemacht. Mit uns zwei, das wird eh nie mehr als eine Bettgeschichte, also warum nicht einfach Freunde sein? Ich fühlte mich sehr erwachsen und vernünftig.

Jetzt, 2 Weinflaschen und 6 Stunden später, liegen wir nackt und verschwitzt nebeneinander. „Hat ja gut geklappt mit dem Freunde sein, blöde Kuh.“ „Dann sind wir halt Friends with Benefits Arschloch.“ „Sowas geht doch immer schlecht aus.“ – Also in den Filmen die ich kenne, heiraten die am Ende immer, aber egal. „Nicht dass du morgen wieder da sitzt und traurig bist.“ „Ich? Niemals.“ 


Während er so friedlich schläft liege ich wach. Aus Angst peinliche Geräusche von mir zu geben und starre ihn an. Das ist der Moment, wo ich alles erreicht habe. Traumjob, Traumwohnung und ER liegt neben mir. Eine Nacht ist alles so wie es sein soll. Ich weiß, dass es morgen vorbei sein wird. So ist es immer. Aber wenigstens kann ich sagen: Diese eine Nacht hatte ich alles. Stell dir vor du stirbst morgen? Dann war das der krönende Abschluss. Das ist mein Totschlagargument Number One. Wenn man aber mal realistisch ist, ist die Chance am nächsten Tag glücklich abzunippeln relativ gering in unserem Land. Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass man noch 60 Jahre weiter vor sich hinlebt und mit den unangenehmen Konsequenzen des Nachgehens spontaner Versuchungen klar kommen muss.

Am nächsten Morgen gebe ich mich cool und unnahbar. „Du ich steh gerade sowas von mit beiden Beinen im Leben, mich wirft sowas nicht so schnell aus der Bahn.“ „Dann ist ja gut.“
 Ratet wer grade mit beiden Beinen neben der Bahn läuft? Nein so schlimm wie damals ist es nicht. Man hat sich innerlich drauf vorbereitet und nimmt es mit Fassung. Ein bitterer Nachgeschmack jedoch bleibt. Beim nächsten Mal mache ich alles besser. Erwachsen, vernünftig und groß. 


13 Kommentare:

  1. Alles klar,Stefan ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja...erwachsen, vernünftig und groß ist nur leider meistens genau dann aus, wenn man's dringend gebrauchen könnte :D

    AntwortenLöschen
  3. erwachsen, vernünftig und groß ist langweilig ... ;)

    AntwortenLöschen
  4. ich drücke Anne die Daumen damit sie nie so richtig erwachsen und vernünftog wird:) ich liebe dich zu lesen:) ich lache dank dor wie schon lange nicht:) weiter so und meeeeehhhhhrrrrr !!!!

    AntwortenLöschen
  5. "Erwachsen" - dafür kannste nix! Aber vernünftig ist ja echt widerlich!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe dein Blog. Du hast echt Talent. Bist klug und witzig- warum dann fragst du: "wer will das wissen?" Bestimmt nicht nur ich Frau Doktor .♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Herr/Frau Anonym :) hab dass nur gefragt, weil ich bei den ganzen Anonymen Kommentaren nie weiß: ist das jetzt der gleiche? oder sind das 5 Verschiedene :D

      Löschen
  7. Der Kampf zwischen erwachsen/vernünftig sein und Wein endet irgendwie selten so, wie man sich das vorgenommen hat... Davon kann ich ein Liedchen singen und fühle mit dir!

    AntwortenLöschen

Na was sachste dazu, Babe?