Ein kaiserlicher Einschnitt.

So, komme gerade von meinem ersten Wochenenddienst. Dieses Gefühl, abgekämpft nach Hause zu kommen, nach 12h Maloche, und einem plötzlich einfällt: Gleich musst du ja schon wieder dahin, ist echt Bombe. Wie soll man da noch Diät halten, sich sportlich betätigen oder seine Nägel lackieren? Lieber schnell die TK Pizza reinschieben und danach ab in die Poofe. Klamotten ausziehen wird auch überbewertet.  Habe gerade ernsthaft überlegt, ob es dekadent ist, wöchentlich den Bofrostmann antanzen zu lassen und wie teuer wohl eine Putzfrau wäre.

Echt krass was man so in 6 Wochen alles lernen kann. Letzte Woche hab ich meinen ersten Kaiserschnitt operieren dürfen. Der erste Schnitt in die intakte Haut ist die größte Überwindung:

"Also wo soll ich jetzt nochmal Schneiden?"

 "Von hier bis hier."

"Hier?"

"Ja."

"Also hier jetzt?"

"Jahhaa!"


 Nach 2 Minuten Vergewissern, platzte meiner Oberärztin der Geduldsfaden und packte entnervt  meine Skalpellhand und schnitt ins Fleisch. In etwa so, wenn die Mama, als man klein war, die unbeholfene Wachsmalstifthand ergreift, ein an Monet-gleichendes Gemälde auf das Blatt Papier zaubert und danach sagt: "Das hast du ja super alleine gemalt!"  Die größte Freude war dann noch, dass mein erstes eigenes Kaiserschnittkind auch noch nach mir benannt wurde. Das muss doch ein gutes Omen sein! Meine OA sagte dann am Ende anerkennend: "Als du deinen Tattrigen am Anfang erst mal überwunden hast, wars richtig gut! Super gemacht!"
Nach seiner ersten OP fühlt man sich den Rest des Tages wie ein nobelpreistragender Gorilla und nervt alle die es nicht wissen wollen mit seinem Erfolg. Zur Strafe muss man dann am Tag später nen Kuchen mit zur Arbeit bringen. Alle so: "Ich will Schokomuffins mit Stücken! Nein Obst-Sahnetorte! Ach nein, du kannst natürlich machen was du möchtest, Anna."
"Geil dann mach ich Käsestullen. Bis morgen Leude!"

Was gibts sonst Neues? Nachdem ich rausgefunden habe, dass mein Chef selbst raucht und meinen Team-Kollegen auf "frischer" Tat auf dem Raucherbalkon entdeckt hab, hab ich die Ausschlag fördernden Nikotinpflaster fröhlich von  der Brüstung geworfen und rauche alle 4 Stunden heimlich eine. Hat bestimmt noch keiner gemerkt.

Gerade versuchen meine Freunde, mich mit einem meiner Kumpel zu verkuppeln. Das ist super spaßig, wenn im Club alle 5 Minuten einer zu mir ankommt: "Kannst du jetzt nicht mal was machen mit dem? Ich hab mit Lola um ein 6 Pack gewettet, dass da heute was läuft!" Peinlich. Was macht Frau wandelnder Diätfehler in solchen Situationen? Erst mal zur Bar schleichen, sich unauffällig in fremden Gesprächsrunden verstecken und sämtliche Erdnussgläser (an die 20) unbemerkt leer essen. Danach einfach alleine den Polnischen machen und zum schönsten Ort meines derzeitigen Lebens fliehen: Das Bett.

Kitty hat mich gestern besucht! Wie schön es war, wie früher von ihr gedisst zu werden: "Wie peinlich ist bitte dein letzter Blogeintrag!Hahaha!" oder: " Was sind das hier für häßliche Glitzer-Absatz-Latschen?" "Man das sind meine neuen Bonzen Hausschuhe!" "Bah."
Hach wie hab ich den einzigen Menschen der noch ehrlicher ist als ich vermisst. Als sie dann vom Bahnhof wegfuhr, hatte ich doch ein bisschen Pipi inne Augen, denn da wurde mir zum ersten Mal bewusst: Scheiße, du siehst deine Studiums-Homies echt nicht mehr so oft im Jahr.




5 Kommentare:

  1. Glückwunsch zum ersten operierten Kaiserschnitt,
    und schön, dass du neben dem vielen Stress Zeit für's bloggen findest :)

    AntwortenLöschen
  2. Die haben ernsthaft ihr Kind nach dir benannt? Echt jetzt?
    War es wenigstens ein Mädchen oder war des denen auch egal? Spektakuläre Menschen gibts...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :) also das war Zufall dass das Kind so hieß wie ich in echt :D oder ein Zeichen?! Hab natürlich mir nicht anmerken lassen dass das meine erste Op ist und einen auf Pro gemacht

      Löschen
  3. Alter, die Puschen sind aber auch Porno :D
    Wie früher... Finde ich ne Frechheit. In nem Monat komm ich wieder und du könntest dich auch hier mal blicken lassen, Ma'am!

    AntwortenLöschen
  4. Haha okay ich komm demnächst mal runter wenn meine Karre wieder heile ist. aber nur wenn die Forrest Brothers auch am Set sind ;)

    AntwortenLöschen

Na was sachste dazu, Babe?