Produkttest: E-Zigaretten.

Dieses Wochenende wurde ein Traum war:  ich durfte für XSmoke gratis  E-Zigaredden testen
 (Normalpreis fürs Starter Kit: 20,95€).

 Ich wollte die Dinger immer schon mal ausprobieren, war aber immer zu faul und wusste nicht wo man die kaufen kann. Habe noch nirgendwo einen Automaten für elektronische Zigaretten rumhängen sehen. Die neue Marktlücke? Merken.

Es gibt sie in verschiedensten Varianten von Erdbeergeschmack über Menthol zu Strong ist alles dabei. Meine Wahl fiel auf Strawberry + Nikotin. Wenn schon, denn schon.


Mein erster Eindruck: Leichte Handhabe: Einfach kurz am PC aufladen, zusammenstecken und losqualmen. Nahezu geruchsneutral und kein Gestank an Fingern, Haaren und Klamodden. Paradise! Da weiß ich doch, was in nächster Zeit in meiner Kitteltasche landen wird! Einfach bei Visite ein paar Züge hinterm Aktenwagen eingeatmet und schon kann man wieder gut gelaunt, ins nächste Patientenzimmer platzen. Herrlich! Lästige Tabakkrümel in den Taschen wären dann auch Geschichte. Lässig sind die Dinger auch beim weihnachtlichen Kirchgang oder bei mehrstündigen Flügen. Weiterer Vorteil: Man muss nur eine einzelne Fluppe mit sich herum tragen - das spart Platz und du hast keine Kippenschachtel mehr dabei, die dir vor den Augen deines Chefs aus der Tasche fallen könnte. Ich empfehle dieses oldschool Etui, was beim rausfallen auch als Puderdose durchgehen könnte:

Aber jetzt mal ehrlich: Kann die E-Variante die herkömmliche Zigarette komplett ersetzen? Was sofort auffällt: sie ist um einiges schwerer und liegt anders in der Hand. Habe versucht sie beim Autofahren, gewohnt lässig im Mundwinkel hängen zu lassen, was zur Folge hatte, das ich anhalten musste, um das Ding wieder unter meinem Bremspedal hervorzuholen. Wenigstens keine Brandgefahr.

 Auch fehlt das Limit: Die normale Zigarette hat vielleicht 20 Züge, dann ist sie runtergebrannt. An Mrs. Elektro kannst du ununterbrochen ziehen. Keine Ahnung wie lange der Tank reicht aber denke bestimmt 100 Züge. Darüber hinaus gehen dir mit ihr die altbewerten Anmachsprüche durch die lappen wie "Ey du Arsch, haste mal Feuer?" oder: "Kann ich ma ne Kippe schnorren, Babe?"... Okay man könnte es mit "Hast du zufällig ein Aufladekabel für meine E-Zigarette am Start?" versuchen, aber ob das so cool kommt weiß ich ja nicht.

Fazit für mich: Das E-Bike unter den Zigaretten ist super für Momente wo du eigentlich nicht rauchen darfst, weil sich andere durch den Gestank belästigt fühlen, wie: fahren mit ner mehrstündigen Mitfahrgelegenheit, Arbeitsplatz, Museum, mehrstündige Klausuren, WG-Partys ohne Balkon ect., du brauchst keinen stinkenden Aschenbecher mehr und hast Platz in deinem Jutebeutel. Aber was dir damit fehlt ist bis jetzt noch der Coolness-Faktor. Auf Parties oder in Gesellschaft braucht man einfach dieses entspannte Feeling inklusive des köstlichen Geruchs heruntergebrannten Tabaks. Zu den gesundheitlichen Vor-und Nachteilen möchte ich mich nicht äußern. Fragt am besten den Arzt oder Apotheker eures Vertrauens. Ach ein Einfall kam mir noch: Die perfekte Mit-dem-Rauchen-Aufhör-Methode ist meiner Meinung nach: Nikotinpflaster plus E-Zigarette Variante Zero Nikotin. Dann hast du keine Entzugserscheinungen und kannst trotzdem deine Gewohnheitsrituale abhalten. Falls mich demnächst mal wieder der Drang dazu überkommt: werde ich es so machen.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Plastik-Fluppen gemacht?

Vielen Dank an XSmoke für diese neue Erfahrung!

4 Kommentare:

  1. Nö, keine Erfahrungen, aber genau von diesem Dingens habe ich schon hier mal was gelesen:
    http://dampftastic.blogspot.de/2014/07/test-xsmoke-starterpaket-original.html
    Das ist die 1. e-zig die mir optisch gefällt. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob die Teile auch was für vegan lebende Menschen sind. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Kommt bestimmt gut als der neue Gag in Klausuren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder bei der mündlichen Prüfung, wenn der andere Jaust grade faselt :D

      Löschen
  3. irgendwie wiedersprüchlich E-Zigaretten und vegan :) naja. Ich habe Xsmoke schon ausprobiert, eigentlich war ich recht zufrieden, aber ich bin vor einiger Zeit auf die Smoke Smart E-Zigaretten umgestiegen. Die finde ich recht praktisch.

    AntwortenLöschen

Na was sachste dazu, Babe?