Die fetten Jahre sind vorbei.

Lange habe ich es verdrängt, habe mich monatelang nicht gewogen und mir eingeredet:
 Ach mein Gewicht wird wohl irgendwo in dem Bereich wie immer liegen… 
Klar ich mache, seit ich aus der Schweiz wieder da bin, vermehrt Sport, aber wenn man mal ehrlich ist: Wenn man nach jeder Sporteinheit, zur Belohnung erst mal selbstgefällig ein Doppelwhopper Maxi Menü mit extra Cheese und Bacon im Bett mampft, ist das mit dem Abnehmen so eine Sache.

Ihr merkt selbst, wenn ihr meinen Blog über längere Zeit verfolgt habt: Hier herrscht im Vergleich zu noch vor ein paar Monaten Ebbe an Date-Pannen-Berichten oder adventuremäßigen Affären mit südländischen Oberärzten. Neben dem Examensstress, vermute ich, sind meine ausladenden Körpermaße Mitschuld an der Flaute. Ich meine nicht, dass man, wenn man etwas pummelig ist, automatisch keine Männer mehr abbekommt. 
Aber ich merke es an mir selbst: Ich bin oft schlecht gelaunt, reizbar, unausgeglichen, shoppingfaul und mein Lebensmotto lautet: Vergiss das kleine Schwarze -  ausgeleiertes Schlabbershirt rules! Und mit der nökkeligen Ausstrahlung, kannste halt nix Großes reißen in der Männerwelt.

Auch wenn ich Schweinebärmann bei unserem letzten Kaffee-Deep-Talk rechtgeben muss, der zu meinen Diätplänen nur meinte: "Babe, wer dich so nicht mag, der hat dich auch mit 10kg weniger nicht verdient - das ist das Leid der Schönen - sie können sich nie sicher sein, ob sie ihrer Selbst geliebt werden". Andererseits kann man aber nicht insgeheim auf einen Orlando Bloom hoffen und dabei selbst aussehen wie Cindy aus Marzahn, oder?  

So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen! 2014 wird mein Lebensstreberjahr: mit dem Rauchen habe ich bereits aufgehört (okay ein paar Zwischenaussetzer von wegen: „Hey ich bin jetzt Partyraucher!! Gebt mir eure Kippen!! Alles easy Leude!!" ), Studiums Abschluss ist in greifbarer Nähe, jetzt muss nur noch der Schweizer-Käse-Speck weg! 

Montag wagte ich zuversichtlich den Schritt auf die Waage und hoffte innerlich, dass eine Überraschung von wegen „Oh ich bin ja wider Erwarten untergewichtig! Los gebt mir die pürierte Pizza Infusion i.v.!!!“ dabei herauskommt, aber: Nein.

Stolze 68,4kg darf ich bei einer Körpergröße von 1,61m mein Eigen nennen. Krass. Laut BMI ist das leichtes Übergewicht. Iiihh. Wie ist das möglich? Wann ist das passiert? Letztens (okay vor 4 Jahren) wog ich doch noch 52kg und alle meinten ich soll mal mehr essen?! Sowas darf man mir auf keinen Fall sagen! Das war der Freifahrtsschein für Sofa, Burger und Mittagsschlaf.
Und hier das bildliche Ergebnis der jahrelangen harten Arbeit, sich diese Speckrollen anzumampfen: 
(Erst war mir das peinlich, wenn jeder meinen ungefilterten Body sehen kann, aber dann dachte ich: das ist der beste Anreiz, ein Nachher-Foto-würdiges Ergebnis zu erreichen!)

So kann das auf jeden Fall nicht weiter gehen! Schnell wurde sich auf diversen Abnehmblogs belesen und ein Abnehmplan ausgetüfftelt. Dabei herausgekommen ist eine Diät by Anna Fähre, von der ich zwischendurch mal was schreiben werde. 
Soviel kann verraten werden: Diese Diätmethode hat was mit Zombies, köstlichen Rindersteaks und vollgefressenem Bauch zu tun und ich habe mit ihr bereits 2 kg seit Montag (4 Tage)  abgenommen (trotz Alkohol Exzess gestern). Wenn das so weiter geht, geh ich vielleicht doch nicht im Schlabbershirt zum Examensball im Dezember…

Hoffe ihr begleitet mich durch diesen Diätkack – aber hey ich tu das auch für den Blog – mit meinem Body, werden dann auch die Stories bestimmt wieder etwas hotter.




11 Kommentare:

  1. Ich hätte das "Tag" (oder hier bei Blogger "Label") "Dickerle" statt "Dickmops" gewählt. :-)
    Aber davon abgesehen finde ich die 3 offenherzigen Bildchen iwi ganz putzig. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin gespannt ;) Leider motivieren mich meine Bilder immer nur 1-2 Tage.. Dann hab ich mich schon an das Elend gewöhnt :D Zu den Männer Geschichten: ich finde Sport macht viel mehr für das Selbstbewusstsein, als Pures richtiger Essen.. Ein paar mal Joggen gehen und du platzt vor Selbstsicherheit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, deshalb besteht mein Plan auch aus Ernährung und Sport :) aber ich will erstmal abwarten ob der Plan aufgeht, bevor ich ihn hier vorstelle ;)

      Löschen
  3. Also ich lese hier ja schon recht lange mit und muss immer wieder schmunzeln....und ich bin mir sicher dass es nicht weniger wird bei deinem Diätplan.
    Viel Erfolg, und ja, von ein paar interessante Dates zu lesen wäre mal wieder toll. ;)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Freut mich, dass du schon so lange dabei bist :)

      Löschen
  4. Ich drücke die Däumchen!

    Ich glaaaaaube, dass die Abnehmmethode in Richtung Paleo geht :) ... die wurde mir auch vom meinem Endokrinologen ans Herz gelegt...habe damit gut in einem halben Jahr 10 kg abgenommen.

    Aber bei mir muss es auch weiter gehen..181m und 95kg ist auch nicht das gelbe vom Ei.

    MOTIVATION! <- für dich und mich
    Viel Erfolg

    AntwortenLöschen
  5. Vor 30 Jahren habe ich nur vier Kilo gewogen. Seither nehme ich zu :-)
    Mach mal deinen "Plan" hier öffentlich. Dann kann ich auch mitmachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleich nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe, hab ich mich ans Schreiben gesetzt. Was tut man nicht alles für seine Stammkundschaft :D

      Löschen
  6. Tschaka, Du schafft es! Und bald will ich den Hintergrund dann mit Deinen Beinen sehen. :-P (Bitte bitte sag jetzt nicht, dass Du das bist :-O )

    AntwortenLöschen

Na was sachste dazu, Babe?