Diagnose: Rucksackherz.

gesehen auf: http://forever21.com
Entschuldigense, dass ich länger nix mehr geschrieben habe.
 Es passiert einfach gerade nicht viel außer lernen und Mittagsschlaf und wenn doch mal etwas passiert, ertappe ich mich immer häufiger dabei, wie ich denke: Hm willste das jetzt wirklich wieder mit allen teilen?

Ich hatte nämlich letztes Wochenende ein Date und hab mir überlegt; wer will mich eigentlich irgendwann noch daten, wenn man dann möglicherweise danach im Internet verrissen wird? Irgendwie auch gemein, dem nichts ahnenden Typen gegenüber, oder nicht?


In der Nacht vor dem Date konnte ich nicht pennen und grübelte nach: Wenn das jetzt was Ernstes werden sollte… zeig ich dem dann meinen Blog, in dem es des Öfteren über mein Liebesleben und so erotische Themen wie ums Kacken geht? Oder muss ich das Bloggen dann   aufgeben oder gar verheimlichen? 



 Wieso kann ich jetzt nicht pennen? Ist das die Angst vor dem Ungewissen oder ist das verliebt sein? Innerlich malte ich mir schon die nächste Schlagzeile für meinen Blog aus: „Wenn du willst kannst du alles schaffen!“  - Letztens noch als kettenrauchender Pizzabestelljunkie im Schweizer Patientenbettwäschebett gehockt und speckrollenknetend übers Singledasein gejammert, und jetzt zum nichtrauchenden Sportguru mit Traumprinzfreund mutiert!! Check!

Aber mein Leben läuft nicht nach reißerischen Schlagzeilen und schon gar nicht nach kitschigen Happy Ends.

Als angehender Kittelidiot wurde ich bereits im 4. Semester mit Hilfe von nervigen Rollenspielen darauf trainiert, unangenehme Situationen mit schauspielerischer Bravour zu meistern.
Ich würde mittlerweile von mir behaupten, ich kann jemanden problemlos verklickern, dass er leider Krebs hat und seine Lebenszeit begrenzter ist als angenommen und dabei ein einfühlsames, Oscar preisverdächtiges Gesicht aufsetzen. Besten Falls könnte ich sogar eine kleine Träne rausdrücken, aber das wäre wahrscheinlich dann Too Much.

Wenn ich aber ein Date habe und merke: Kacke der Andere ist grad voll begeistert, bei mir läuft es aber eher so: – hm irgendwas läuft falsch, das fühlt sich nicht richtig an, ich täusche das Interesse gerade nur vor um ihn nicht zu verletzen – dann krieg ichs nicht geschissen dem jenigen das schonend mitzuteilen. 

 Lieber halte ich die angebotene Hand auf dem Nachhauseweg und erwidere halbherzig den Abschiedskuss, während ich denke: Beeil dich - ich muss Pipi, anstatt Psycho-Adreas mäßig zu sagen: Halt Stop ich kann das nicht, sorry.
 
Stattdessen werde ich zu jenen Arschlochtypen, über die ich sonst immer herziehe: antworte nur sporadisch auf Nachrichten, vermeide den Kontakt und denke mir schlechte Ausreden für etwaige Datevorschläge aus. Und dabei habe ich ein furchtbar mieses Gefühl: „als hätte man einen Rucksack auf dem Herzen“ (Zitat Fred beim nächtlichen, weinlastigen deep Talk in der WG Küche mit Lola und Tobi). Diesen unangenehmen Rucksack wird man leider erst wieder los, wenn man dem Anderen seine infauste Prognose mitteilt. Ich übe schon fleißig betroffene Gesichter und Floskeln vor dem Spiegel.. irgendwelche Tipps? Aber hey: Eigentlich bräuchte ich ihm doch nur den Link von meinem Blog schicken, dann hätte sich das Ganze schon von alleine geregelt.

Ich hab auch gerade einfach keinen Kopf für Dates, Grübeleien, und Penise. Und wenn ich mich derzeitig mit Penisen beschäftige, dann nur, wenn ich das Bild eines eitrigen Penisgeschwürs daraufhin beurteilen soll, ob man es besser mit Ampicillin oder Doxycyclin behandeln sollte! In 1,5 Wochen ist Staatsexamen - der Countdown läuft. Danach kann ich mich dann wieder auf (hoffentlich Eiter-freie )Freizeitpenise konzentrieren und Non-Arschloch-gerechtes-Verhalten. 


7 Kommentare:

  1. "es liegt nicht an dir, du bist ganz wunderbar. aber ich muss gerade einfach an mich denken. tut mir schrecklich leid. wir können ja freunde bleiben." oder ähnliches ist sicher eine ganz tolle idee. :D

    viel erfolg fürs staatsexamen, ich drücke die daumen (pizzaessend und plautzeknetend vom sofa!) <3

    AntwortenLöschen
  2. Oder was sag ich zu meinen Freunden, wenn sie fragen, wie's läuft... "Lies' meinen Blog" oder versuche ich die Freundschaften mit Konversation zu beleben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht aber so viel schneller als wenn ich dir das Gleiche noch mal per Whats App schicke :D

      Löschen
    2. Reden wir um Urlaub oder schreibste mir aufn Blog, dass der Sonnenbrand scheiße weh tut und du n Glas Rum willst?

      Löschen
    3. Dank Holiday Check wissen wir doch bereits dass es in der All inclusive Klitsche kein WLAN gibt - also keine Sorge, du wirst auch so früh genug merken, dass du mir Rum holen sollst.

      Löschen
  3. heute ist mir das selbe passiert.
    habe eine frau gedatet. zwei drei mal.
    schon beim date habe ich gemerkt, dass von ihrer seite aus
    kein verliebt bzw. interessiert sein im spiel ist.
    auch wenn sie es versucht hat zu überspielen.
    danach auch nur sporadisch whatsapp usw..
    ich glaube egal ob Girl oder Boy, beide seiten merken wenns nicht
    echt ist und etwas vorgespielt wird.
    heute hat sie mir geschrieben "lass uns freundschaftlich treffen".
    danach war alles klar. es geht ganz einfach und tut nur halb so weh wenn man
    bereits merkt was los ist.
    sag ihm was geht und verarsch ihn nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Servus, Anna.
    Mal sehen wie mein Fundus sortiert ist...

    "Jemand anmerkenswerten zu finden kann eine Aufgabe fürs Leben sein. Mit jemand anmerkenswertem eine Bindung einzugehen ist (!) eine Aufgabe fürs Leben."
    (Saoirse O'Boinor)

    Ich denke ein Mr. Perfect darf ruhig mit Deinem Blog zu leben lernen; Zweisamkeiten sind ja nicht dazu da, die eigene Persönlichkeit zu verbiegen.

    Dem euphorisierten Gegenüber nicht den status quo der eigenen Gefühlsmäßigkeit zu offenbaren ist jetzt wiederum kein schön Ding; je länger er in die Höhe schwebt, desto schmerzhafter wird der Aufschlag.

    Das Rattern unter Volldampf auf ein Staatsexamen zu ist wohl auch nicht die beste Phase für eine Paarbindung - besser ein "Nicht Anfragen"-Schild aushängen...

    Bonne chance pour votre diplôme d'État!

    bonté

    AntwortenLöschen

Na was sachste dazu, Babe?