4:0 für den inneren Schweinehund.

Es ist so weit Leude!! Ich hab endlich mit Rauchen aufgehört!! Whoop Whoop!!!!

Also so halb. Man muss sich ja kleine Ziele setzen. Wie bei Weight Watchers: da sind ja kleine Sünden auch ausdrücklich erlaubt. Auslöser für meinen Entschluss war, als Assistenzarzt Maria (männlich) letzte Woche meinen Raucherkittel inklusive Kippen und Feuerzeug in die Wäsche geworfen hat, weil er wohl dachte, das verdreckte, stinkende Teil zieht eh keiner mehr an.
Selbstredend bin ich kurzerhand ausgerastet, hab Tür-knallend, lauthals fluchend das Assibüro verlassen und mich ne halbe Stunde durch die komplette Spitalwäsche gewühlt um das wertvolle Gut wiederzufinden. Mit Erfolg! Leider redet Maria (männlich) seit dem nicht mehr mit mir. Ich glaub der denkt: die Alte ist irre. Die Wäschefrau übrigens auch, als ich mich orgasmusmäßig kreischend über den Fund freute.. Hatte ihr nämlich erzählt, dass ich etwas "total Wertvolles" im Kittel vergessen hatte und dringenst alles durchwühlen muss.

Jedenfalls hab ich mir dann am Wochenende ne Packung Nikotinpflaster gegönnt. 7 Stück für 25 Ocken. Montag nach dem Aufstehen klatsche ich mir zuversichtlich eins davon auf den Rücken und lief beschwingten Schrittes zur Arbeit. Die Stimmung sank im Minutentakt. Ich fühlte mich wie diese „Meins?Meins?Meins?“-fragenden Möwen in „Findet Nemo“, nur dass in meinem Kopp das Wort „Zigarette??“ in Dauerschleife lief. Gegen 4 wurde ich endlich erlöst: Man brauchte einen Trottel der Chips und Bier fürs Spital interne Deutschlandspiel-Lurgen auf Großleinwand besorgt. „Kann ich gerne machen! Aber dann muss ich jetzt schon Schluss machen, sonst schaff ich das nicht rechtzeitig bis Anpfiff!“- bot ich mich selbstlos an und machte die Biege. Echt krass wie man beginnt mit sich selbst zu diskutieren: „Eine kannst du dir doch gönnen… du musst das langsam ausschleichen, nicht von Hundert auf Null… ist eh Quatsch 3 Wochen vorm 100 Tage Examens-Lernplan aufzuhören…dann fängst du eh wieder an….“ Angekommen in meiner verlassenen WG, gewann der Satan in mir Oberhand und ich steckte mir trotz ausdrücklicher Warnung der Apothekerin („Sie dürfen auf keinen Fall rauchen, wenn sie das Pflaster drauf haben, das kann nen Herzinfarkt geben“) eine an. UHHHH.  Fühlte sich gar nicht so geil an wie man denkt nach 18 Stunden Abstinenz. Dank aufrecht erhaltenem Nikotinspiegel, bleibt das typische Highgefühl aus. Ich fühlte mich als absoluter Versager und schwor mir, das ist jetzt aber wirklich die Letzte!!Wirklich jetzt!!

…Dann gewann Deutschland plötzlich 4:0 gegen Portugal. Jubelnd riss ich das juckende Pflaster vom Rücken, warf es in die Menge und rauchte den kompletten Abend glücklich Kette. WM ist nur noch einmal in meinen 20ern und das will ich nicht auf cold turkey verbringen!!

Heute Morgen wachte ich verkatert auf, roch an meinen verrauchten Angela-Merkel-Haaren und ärgerte mich tierisch über mich selbst. Man könnte jetzt die Flinte ins Korn werfen und sagen: Ich schaff dat einfach nicht. Lassen wa den Scheiß doch einfach. Du bist jetzt halt Raucher mit Faltenarsch ab 40! Aber nö: Nach einer letzten Guten Morgen Fluppe, duschte ich den Gestank ab und klebte mir ein neues Pflaster auf den Arsch. Die waren schließlich teuer! Und siehe da: Diesen Tag hatte ich überhaupt keine Entzugserscheinungen mehr!! Herrlich!! Endlich konnte ich mich mal auf die spannenden Lebensgeschichten der Patienten einlassen und plauderte sogar selber fröhlich aus dem Nähkästchen, ohne wie gewohnt zu denken: „Alter laber nicht so viel, das geht alles von meiner Raucherpause ab!“  Nach der Arbeit wird sich aber weiterhin die ein oder andere Ziggi gestattet. Belohnung muss sein. Ich finde das ist ein guter Kompromiss: Ich stinke bei der Arbeit nicht mehr, kann vor den Assistentenstrebern behaupten ich wär jetzt Nichtraucher und muss  trotzdem  nicht auf die Entspannung  beim Feierabendbier verzichten. Ich sollte aber vielleicht doch das Pflaster abends abmachen denke ich, sonst fliegt das ganze Szenario noch auf, wenn ich irgendwann mit akutem Myokardinfarkt ins Spital gefahren werden muss. 
Na ist das nicht ein super Plan??


1 Kommentar:

  1. haha :D ich mag deine texte echt :D ich wünsch dir glück dass dus schaffst!

    AntwortenLöschen

Na was sachste dazu, Babe?