Vom Hocker gehauen.

„Ich glaub das war das beste Wochenende meines Lebens“ – verabschiedete ich mich heute Morgen um 13Uhr von meiner Schwester Lola und Fred.

Freitag war ich auf der Einweihungsparty von meinen drei Sandkastenfreunden : mit DJ, Freibier aus dem Hahn und Dachterrasse. Leider wurde die Hausparty um 3 von den Bullen gestoppt und die Ausbeute des Abends war ein mit Kotze benetzter Kackhaufen neben der Toilette und irgendjemand hatte ins Treppenhaus geschifft. Klingt nach ner gelungenen Party. Gastgeber Boris am Morgen:

„ Anna willst du nicht das Bad noch eben putzen, ich hab auch extra Handschuhe gekauft, mit denen bist du doch aus dem OP bestens mit vertraut!“  

Dann gings auch schon weiter zu Lola. „Soll ich Stefan jetzt schreiben, dass ich hier bin? Oder hoffen dass man sich zufällig beim feiern trifft.“ „Estens will ich heute nicht feiern gehen und zweitens machst du es sowieso, egal was ich sage.“

„Rate wer in der Stadt ist (+ Smiley mit hochgezogenem Mundwinkel)“ – „Du wolltest doch nicht mehr Bescheid sagen, hast du gesagt.“ 
Das fing ja gut an. Letztendlich stellten wir dann aber fest, dass wir beide vorhatten, in den selben Schuppen zu gehen wie immer und er hat zuerst gefragt was ich Abends mache!! Sowas ist wichtig.

Jetzt nur noch ein paar Leute motivieren, dass die mitkommen!! Juhuuu. Während dieses Gedankens, fiel mein Blick auf meine friedlich ratzende Schwester, mit niedlichem Lüllefaden am Mundwinkel (es war bereits 19 Uhr) .

Alle anderen waren auch eher unmotiviert, aber ich wäre nicht Anna Fähre, würde das ein Hindernis für mich darstellen. „Ich geb euch auch alles aus! Sogar den Eintritt!!Und Taxi!!!“ und so machten wir uns schliesslich zu sechst inklusive Lola auf den Weg. Dabei lies Carlotta erst mal beiläufig eine kleine Bombe platzen. „ Wie Stefan letzte Woche zu mir ankam und über dich geschwärmt hat!! Er meinte sogar, dass seine neue Flamme Regula (extra nen Kacknamen ausgesucht) dir nicht das Wasser reichen könnte und es mit dir einfach immer am besten war!“ Ich suhlte mich gerade noch mit einem verschmitzt grinsenden Face in den guten Neuigkeiten, dass Stefan anscheinend endlich kapiert hatte, was er an mir hatte, bis ich verstand:

 „Haha ja… Moment!? Wer ist Regula? Wieso weiß ich davon nichts?!“ Ups.
 Lola: „ Du wolltest doch, dass wir dir nicht sagen, wenn er ne neue Ische hat, weil du darauf nicht klar kommen würdest! Ausserdem sind die nicht zusammen“
 „Ja aber bevor ich mich da jetzt gleich wieder zum Vollidioten mache, hättet ihr mir das ruhig mal sagen können ihr Penner! Naja andererseits bin ich selber nicht besser. Seit ihr eigentlich eher Team Stefan oder Team Adonis?“ „ADONIS.“ Kam es fünfstimmig wie aus der Pistole geschossen.  

Im Club angekommen, traf ich innerhalb der ersten Minute auf Mr. S. Leider war ich durchs Vortrinken raketenvoll und kann mich nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern. Wir hingen auf jeden Fall 4 Stunden nur zu zweit ab, er gab mir ein Wasser nach dem Anderen aus und begann mir das Gleiche zu erzählen, was er auch Carlotta erzählt hatte. Während er die Lobesrede (er musste diese Rede an diesem Abend 4 mal halten, weil ich vorgab es betrunkenerweise wieder vergessen zu haben, dabei wollte ich es einfach nur noch mal hören hihi ) auf mich hielt, wollte ich mich lässig und unbeeindruckt wirkend auf meinem Barhocker zurücklehnen… und knallte wie ein gefällter Baum mit der ganzen Sitzgelegenheit rückwärts auf den Boden. Mal wieder von der besten Seite gezeigt und alle Blicke auf dich gezogen, Fähre. 

Als ich da so auf dem Boden lag wie ein Maikkäfer und die Augen öffnete, sah ich sein Gesicht über meinem: „Anna??? Alles in Ordnung mit dir?“ „ Ich glaub ich brauch noch ein Wasser bitte.“  Wieso muss ich auch immer jede Peinlichkeit mitnehmen, wenn sie vorbei schleicht?  

Als die anderen fahren wollten, stellte ich fest, dass mein Geldbeutel – den ich während des Abends schon 3 mal liegen gelassen hatte, aber Stefan ihn mir immer brav hinterhergetragen hat – weg war.
Zum Glück hatte ihn jemand gefunden und beim DJ abgegeben, aber mein Wochenends-Fuchs war nicht mehr drin. Konnte ich leider mein Versprechen, die Anderen dafür einzuladen, dass sie als Wing-Croud mitgekommen sind, nicht in die Tat umsetzen und Stefan musste das Taxi für mich zahlen. Ärgerlich. Achja der ist nämlich mitgekommen, aber nur unter meiner Bedingung: „ Nur Schmiegen, mehr ist nicht drin heute.“

 Aufgedreht putzten wir uns wie früher mit einer Zahnbürste die Zähne, schmissen uns ins Bett und redeten über unsere Gefühle füreinander.  Das Ganze wurde durch wütendes Klopfen und Hass-SMS von Lolas Mitbewohnern Medusa und Toby untermalt: „Keine Lust euch gleich beim bumsen zu hören!!! Ich hör hier jedes Wort!!“  Glaub da hab ich mir diese Nacht keine Freunde gemacht, aber das war es mir wert. Gebumst wurde aber nicht. Noch nichtmal geknutscht.

Am nächsten Morgen mussten wir relativ früh raus, weil Lola, Fred und ich auf einer Multimillionärshochzeit  (darüber kommt vielleicht noch mal ein extra Post) eingeladen waren. Zu viert genossen wir ein ausgiebiges Frühstück und ich muss sagen, ich könnte mich an dieses Bild gewöhnen. „Ich hab mir den ganz anders vorgestellt! Der war voll nett, witzig und hat hier gut reingepasst.“ – sagte Fred später. Nach dem Essen schlich ich in Lolas Zimmer und begutachtete das Aschenbechergrosse Hämatom auf meinem Hintern vorm Spiegel. " Guckst du dir gerade deinen eigenen Hintern im Spiegel an?" schmunzelte Stefan unbemerkt im Türrahmen stehend. "Ähm ja?"

Viel schlauer bin ich nach dem Tag auch nicht. Denn genauso war es den letzten Sommer über auch gewesen. Man denkt alles ist perfekt, wir beide verstehen uns einfach als würden wir uns schon ewig kennen und der kennt mich so wie ich bin: vom Hocker fallend, gegen Strassenschilder rennend und nervige SMS Bombardements ablassend und mag mich anscheinend trotzdem immer noch. Aber dann ist da einfach die wahnsinnig weite Entfernung.
Ostern sehen wir uns wieder, haben wir vereinbart, dann mal nüchtern und gucken was kommt. Leicht wird es nicht.

P.S. Wer ist eigentlich Adonis? Welches Team seit ihr?


4 Kommentare:

  1. Team Stefan! Ich begründ's mim Frosch:
    "Alles was ich tue, hat nur einen Sinn: dass ich am Ende meines Lebens endlich bei dir bin"

    AntwortenLöschen
  2. Gute Frage.... ich warte mal ab und mach mir später eine Meinung.
    Vielleicht fällt bis dahin auch noch ein anderer Name. Der Name des Traumprinz aufm Ross der AAAAAAALLES in Frage stellt oder so...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich glaube das würde meinen Nerven momentan total den Rest geben... die Spannung steigt.

      Löschen
  3. Team Adonis!
    Aber nur wegen dem Longboard....

    AntwortenLöschen

Na was sachste dazu, Babe?