Die Vogelscheuche.

Hab ich schon erwähnt, dass ich mir seit einer Woche die Haare mit ner Gabel kämme? Hab meine Bürste in Deutschland liegen gelassen und will meine paar Franken lieber in Essen und Kippen, als in  Kosmetikutensilien investieren. Das Ende vom Lied ist, dass ich mittlerweile aussehe wie eine Vogelscheuche.
http://pixabay.com/static/uploads/photo/2012/04/15/19/35/black-35051_640.png?i
Apropos Vogelscheuche, letzte Woche hatte ich ein Date. Ich glaube es hat große Chancen, dass kurioseste meiner Datingkarriere zu werden, und die ist lang.
Es war mit diesem Ben (Ben passt irgendwie nicht mehr zu ihm, eher Rumpel aus der Tonne oder der Gummistiefelmann) , den ich beim Feiern kennengelernt habe und der so lustig ironisch drauf war. Er kommt auch aus Deutschland, findet als gelernter Graphiker aus Berlin keinen Job und arbeitet jetzt auf einem Bauernhof als professioneller Kühemelker,  in demselben Schweizer Kaff, wo ich gerade im Krankenhaus arbeite. Wie gesagt, ich hab den vorher erst einmal getroffen und meinen anstehenden Geburtstag erwähnt. Am Treffpunkt angelangt, stand mir ein hünenhafter Riese im zerissenen XXL Mantel, auf den jeder Exhibitionist neidisch gewesen wäre, gegenüber. Die Rückseite des schwarzen Mantels zierten diverse weiße Farbkleckse die aussahen wie Vogelkacke. Dazu kombinierte Ben eine Schlaghose, die wohl unten so zerissen war, dass er sie mit orange-karrierten Stofffetzen flicken musste.
 Achja und ich sollte noch erwähnen, dass er dazu grüne Gummistiefel trug. Tat gar nichts für ihn. Perfektes Outfit für ein erstes Date, da kam ich mir mit meinem schwarzen Kleid leicht underdressed vor.

 Stolz überreichte er mir ein kunstvoll eingepacktes Paket „Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!“ – darin ein schwarzer Schlauchschal von H&M – das unangenehme war ich trug den gleichen Schal an diesem Abend in grau – und jetzt kommts: ein goldener Ring. 
Hilfe! Wie gesagt: vorher erst einmal getroffen.

 Ist das jetzt süß oder komisch? Ich ließ mir nichts anmerken, steckte mir den Ring symbolisch an den Mittelfinger, schmiss meinen grauen Schal achtlos in die Tasche und zog mir den Neuen über. Der Abend war ganz okay. Der Gummistiefel-Mann und ich gingen Burger essen, exten Rum auf Eis in einer Bar und aßen salziges Popkorn im Kino, in einem Film, den er schon gesehen hatte, mir zu Liebe aber nochmal reingegangen ist. Achja und er hat alles bezahlt. Während des Films wehte ab und zu der leichte Duft von Kuhstall zu mir herüber, immer wenn er die Position der Gummistiefel änderte. 
Bin ich fies? Ehrlich ich hab nichts gegen außergewöhnliche Looks. Aber irgendwie war es mir peinlich mit ihm gesehen zu werden. Kitty meint ich wär  oberflächlich, als ich ihr das erzählt hab. Mir egal.  Der Ring war mir auch einfach too much. Sowas kann man sich zum viereinhalb Jährigen schenken, aber nicht beim ersten Treffen.

Auf jeden Fall hab ich mich während des Dates unbewusst an alle im vorherigen Blogeintrag genannten Regeln gehalten -okay ein Glas Rum, aber weitere hab ich dankend abgelehnt - und danach auch nicht auf seine SMS geantwortet. Was mich von kalkulierenden Zicken unterscheidet ist: ich hab dabei ein furchtbar schlechtes Gewissen. Anstatt einfach zu sagen: Hey sorry mit uns das wird wohl eher nichts, hat nicht so gefunkt, ignoriere ich einfach seine netten SMS, obwohl ich doch weiß wie doof man sich als Schreiber fühlt, wenn nichts zurück kommt.  Jedenfalls grübel ich seit dem über das Verhalten von Männern und Frauen nach und so kam der Blogeintrag „Die Regeln.“ zustande.

2 Kommentare:

  1. Grundsätzlich sehr interessantes Date. Weil einer meiner Grundsätze lautet: Lebe lieber ungewöhnlich!
    Aber den "golden Ring" würde ich als Warnsignal interpretieren! Da weiß man doch gar nicht woran man ist. Das Outfit und dazu einen Ring in Gold.... Hmm

    Gruß Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht wollte er nur höflich sein und hat sein Out-Fit Deiner Frisur angepasst? ;-) So als Leser hab ich herzhaft gelacht, herrlich!
    Aber warum fragst Du Ben nicht einfach ob der Ring überhaupt eine Bedeutung hat?

    AntwortenLöschen

Na was sachste dazu, Babe?