Alles Blöde kann auch geil sein.


Während meines Projekts „Abnehmen für die Dom Rep“ suche ich stundenlang nach tollen Low-Carb Rezepten, Tricks für Sportmuffel und Erfolgsstories von schwabbeligen Dicken, die auf einmal Fitnessgurugestalt angenommen haben. Ich liebe es, damit die Zeit zu vertrödeln, anstatt brav fürs mündliche Staatsexamen zu büffeln (ist in 2,5 Wochen: ups.)

Sorry aber ich kann diese Fallbücher einfach nicht ohne Panikattacke lesen, wenn da so Sachen stehen wie:
 „Stellen Sie sich vor,  Sie sind die diensthabende Assistenzärztin im Kreissaal, und sie werden zu einer, am ganzen Körper krampfenden, Schwangeren gerufen, mit Schaum vor dem Mund. Was machen Sie?“
 Öh den Oberarzt anrufen und Ruhe bewahren? 
Ich will mich gar nicht in diese Situation reindenken Mann! Ich will mich lieber lebenslänglich darüber aufregen, wie nervig auswendig lernen ist und weiter Party-Student bleiben und über Nichtigkeiten wie Idealgewicht und Low-Carb-Ernährung deep talken.
 Wieso hab ich das nochmal studiert? 
Achja wegen Grey´s Anatomy und den Bereitschaftszimmerquickies.
  Aber wenigstens bin ich nicht die Einzige, der es so geht: 
(Videos werden in der Handy Version meines Blogs leider nicht angezeigt. Also nicht wundern)
Link zum Video



Ich bin Königin darin, mir bescheuerte Aufgaben schön zu machen: In der Physikklausur, damals vor 6 Jahren, im ersten Semester, durften wir z.B. keine Formelsammlung benutzen und locker 50 Formeln auswendig lernen. Nichts leichter als das: einfach die Variablen durch Schimpf- und sexualisierte Wörter ersetzt und dann ging das rein in die Birne, wie sonst was: p x v = F (die Formel gibt’s bestimmt nicht, aber ich dachte das merkt eh keiner...) wurde dann einfach mal zu Pimmel mal Vagina gleich Fi**en und fertig ist die Eselsbrücke.


Und so ähnlich läuft das auch mit meinem Fitnessprogramm: Von der Zombie App hab ich euch ja schon erzählt. Jetzt der neueste Scheiß: Mit der neuen Superhero App, denkt man, man würde als Superheld irgendwelche Aliens bekämpfen und macht dabei ausversehen glatt mal ein Ganzkörperworkout. Da lacht das Gamer Girl Herz und wundert sich über Muskelkater am Tag danach.  Seht selbst: (Link zum Video)



Und wer sagt, dass man beim diäten auf Pizza verzichten muss? Hier mein Low Carb Rezept für euch: Ideal für abends beim TV-Zapping auf der Couch (da bekomm ich nämlich immer am meisten Hunger auf Pizza): 


Teig: 

-1 Packung Hüttenkäse oder körnigen Frischkäse: 200g
-1 Dose Thunfisch im eigenem Saft
-2 Eier



Alles in einer Schüssel zusammen matschen und auf ein Bagblech klatschen.
35 Minuten bei 180°C bei Umluft backen - Feddich.


Belag: Worauf du Bock hast draufschmeißen, dann noch mal so 10 Minuten rein in den Backkasten.


Schmeckt genial. Fast besser als mit Teig. Wer jetzt noch sagt Diät Essen schmecke lame - mit dir stimmt irgendwas nicht.



So ihr seht man kann sich alles noch so Blöde schön machen. Deshalb setz ich mich jetzt auch wieder an die Fallbücher und male mir aus, wie die Situation in echt mal auftritt und wie glücklich man dann ist, wenn man weiß, dass man bei einem eklamptischen Anfall in der Schwangerschaft 5-10mg Valium i.v. gibt (BÄM!) und wie kacke, um nicht zu sagen lebensgefährlich, es sein muss, das im Notfall nicht zu wissen. Irgendwann bin ich dann vielleicht der Oberärztin-Pro, der von nichts-wissenden Trotteln angerufen wird. Wie cool wäre es?







2 Kommentare:

  1. Willkommen in der Wunderwelt des schönen Essens! :D Genau das ist das Problem, dass viele (nee eigentlich so ziemlich jeder Unwissende) immer denkt, dass zur gesunden Ernährung nur Gemüse und Salat gehört.
    Ich ernähre mich auch überwiegend nach Low Carb und Logi, wobei hetzte langsam die Milchprodukte im Hintergrund fallen..
    Ich surfe auch schon seit 2 Stunden durchs Netz und pinne und like bei Pinterest. Gott, das ist furchtbar, diese 395749201938575829 tollen geilen (Essens)Bilder und mehr.
    Wäre toll wen du den Link zu den Videos noch hättest, mit Mac isses bei mir auch immer sone Sache. ;)
    Ich hab noch nie via App gespielt (ich möchte es mir eigentlich erst gar nicht angewöhnen), aber anschauen würde ochs mir mal. :D
    Liebe Grüße..

    AntwortenLöschen

Na was sachste dazu, Babe?