Liebe kennt keinen Taschenrechner.

Ich glaub ich bin verknallt.
 In Juan aus der Dom Rep. 
Im Urlaub dachte ich noch : „Ach sobald ich einen Fuß aus dem Hotel setze, sucht der sich wieder ne neue novia rubia (blonde Freundin)…“
 Aber dem war anscheinend nicht so. 
Schon als ich am Flughafen angekommen war, bombardierte er mich mit Anrufen und SMS. 
Ich musste ihm dann höflich auf meinem rudimentären Spanisch verklickern, dass das leicht teuer für uns beide ist. Seit ich zuhause bin, skypen wir jeden Tag bis zu 3 Stunden oder chatten.
 Google Translator bildet dabei die Basis unserer „Beziehung.“ 

Irgendwie packt mich dieses spanische Gesülze, denn hinter jeden Satz wird einfach noch ein „Mi Amor, mi corazon, mi reia“ geklatscht und schon schmilzt das europäische Herz dahin… 
Würde ein Deutscher mir im Sekundentakt „meine Liebe, mein Herz oder meine Königin“ schreiben, würde ich voluminös in die Ecke brechen und antworten: „Locker bleiben (wollte erst schreiben Ruhig Brauner, aber das könnte man wegen seiner Hautfarbe schnell falsch auffassen  :D ).. wir kennen uns grad mal 3 Wochen.“

 Aber bei Juan  werde ich selbst zum Süßholzraspler. Habe mir sogar extra eine Worddatei angelegt, in der ich mühevoll spanische Lovesongs ins Deutsche übersetzt habe und ab und zu einen Kracher raushaue wie „Contigo quiero estar, ser tuya nada mas“ – aus Christina Aguilera „Ven conmigo“ was soviel heißt wie: „nur mit dir will ich sein, ich will dein sein nichts mehr“. 
Bis jetzt ist ihm noch nicht aufgefallen, dass ich alles von irgendwelchen Lovesongs klaue.  
 Überlege gerade wie witzig es wäre, würde er aufeinmal Philipp Poisel zitieren.

Natürlich ist mir klar, dass dieser Urlaubsflirt wahrscheinlich keine Zukunft hat. Vielleicht werde ich dieses Jahr noch einmal in die Dom Rep fliegen, falls es bis dahin so weiterläuft. Aber dann? Hab mich mal informiert, falls er mich mal besuchen kommen wollte, ist das mit dem Visum gar nicht so leicht und er müsste sich über den Zeitraum in Deutschland krankenversichern lassen. Außerdem müsste ich nen Wisch unterschreiben, dass ich hafte, falls er nicht wieder ausreist.
Das er wahrscheinlich keine Kohle für den Flug hat, kommt noch dazu.  
 Aber wie sagte Mirandas Freund letztens so schön, als ich davon erzählte: 

„Liebe kennt keinen Taschenrechner.“

Hm schwierig. 
Kitty sagt dazu nur: „So lange du täglich mit dem skypest, wirst du auch keine Augen für andere Männer haben! Lohnt sich der zeitliche Aufwand, für ne Sache die keine Zukunft hat?“

Pfff. Weiß nicht. Yolo halt. 

Ich lass das jetzt erstmal so laufen. Ich hab mich mal im Internet über Sanky Pankys (Heiratsschwindler)  informiert und als ich mir letztens 3 Stunden lang Stories von Europäerinnen durchgelesen habe, die nach der Heirat mit ihrem DomRep-Lover sofort verlassen wurden und jetzt lebenslänglich Unterhalt blechen müssen, war ich auch leicht verunsichert.

 In dem Moment rief Juan an und da ging mir auf einmal dieses „Mi Amor, wir werden bald heiraten und für immer zusammen sein!!“ ziemlich auf den Senkel und legte einfach auf. 

Dann schaute ich mir aber auf http://www.denkartig.de/der-rassist-in-uns/ eine Doku über ein Rassismusexperiment  an und wurde wieder nachdenklich. Nur weil er gut aussieht und aus der Dom Rep kommt, muss das ja nicht heißen, dass er nur deine Kohle will? Schalt mal dein Schablonendenken etwas runter du alter Rassist! Also rief ich ihn wieder zurück und entschuldigte mich für mein Verhalten, gespickt mit ner ordentlichen Ladung „Mi Amor und Te quiero“ und alles war wieder „No problema, amor.“

Ich werde das jetzt einfach weiterlaufen lassen und gucken was die Zukunft bringt. Kostet ja nix.
 Bis jetzt.


4 Kommentare:

  1. Ich habs befürchtet und ich wollte OHNE SCHEIß gestern noch nachfragen, ob es Dir gut geht, weil ich irgendwie das Gefühl hatte: Da muss doch eigentlich mal wieder ein Post kommen... oder ein Twitter-Eintrag o.ä. ...lebt sie noch? Ist sie wieder in die Dom Rep geflogen?
    Ja ja, auch Fremde machen sich Sorgen, Kind! :-O

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hab ich mir tatsächlich ein Lied von Philipp Poisel angehört (und ich lies das mal so laufen). ;-)
    Es freut mich jedenfalls für dich ungemein. Genieße einfach die Zeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :) Im Moment ist der einzige deutsche Interpret den er kennt: Helene Fischer. Das wär auch lustig:

      " Wir zieh'n durch die Straßen und die Clubs dieser Stadt,
      Das ist unsre' Nacht, wie für uns beide gemacht, oho oho
      Ich schließe meine Augen, lösche jedes Tabu
      Küsse auf der Haut, so wie ein Liebes-Tattoo, oho, oho.
      Was das zwischen uns auch ist, Bilder die man nie vergisst
      Und dein Blick hat mir gezeigt, das ist unsre' Zeit"
      :D

      Löschen
  3. Da kam der Beitrag wohl genau zur rechten Zeit. Wie als hätte ich es gewusst. ;)

    AntwortenLöschen

Na was sachste dazu, Babe?