Abnehmen mit Anna.

So hier wie versprochen mein neuer krasser Diätplan! Für alle die kein Gewichtsproblem haben - Vorsicht Langeweile Alarm!
Quelle: 9GAG.com

Ich werde versuchen bis zum Urlaub am 25.11. durchzuhalten, um dann mit gestählter Bikinifigur die Domenikanischen Republikaner verrückt zu machen und dann mit All Inclusive Fress,- und Sauforgien alles wieder zu nichte machen.

Ich habe am Montag den 13.10.14 damit angefangen, aber in der ersten Woche viel mit Bierexzessen zu nichte gemacht, und ab gestern den Plan intensiviert. In der ersten Woche habe ich trotz 4 Partys oder Bier-WG-Abende  1,8kg abgenommen. Okay es ist jetzt nicht die Welt, aber ohne den Plan hätte ich mit Sicherheit zugenommen.


Es geht natürlich um ein Zusammenspiel aus bewusster Ernährung und einem gesunden Ausmaß an Sport.

In Woche 1 ließ ich einfach nur Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis und Kartoffeln weg. Besten Falls lässt man natürlich auch den Alkohol weg, aber das war in meiner letzten WG Woche aus Bockheitsgründen einfach nicht möglich.

 Um mir mal bewusst zu machen wieviel ich mir von was so reinpfeife, meldete ich mich beim Essenstagebuch http://fddb.de kostenlos an.
 Dort kann man seine verzehrten Nahrungsmittel, bequem auch mobil per App eintragen, und das wird dann mit dem vorher ermittelten Tagesbedarf an Kalorien verrechnet (ich tippe manchmal erst alles abends ein aus Zeitgründen, deshalb sieht das jetzt etwas krank aus):

Quelle: http://www.fddb.de
Ziel ist es: Möglichst nur 80% des Tagesbedarfs zu verzehren, so hat man nach 5 Tagen quasi einen kompletten Tag gespart. Bei diesem Essenstagebuch kann man auch die Kalorienzahlen seiner sportlichen Aktivitäten eintragen, die dann mit dem Essen verrechnet werden. Außerdem kann man noch sein Gewicht, Fettanteil und Körperumfänge täglich dokumentieren, welche dann in einem motivieremden Diagramm angezeigt werden.

Wenn man sich erst mal bewusst macht, wieviel die einzelnen Nahrungsmittel reinhauen, hat man vielleicht gar keinen so großen Appetit mehr drauf und überlegt sich dreimal ob man den Willkommens-Ouzo beim Lieblingsgriechen nicht lieber dankend an die Sitznachbarn weiterreicht und ob man sich das Vorspeisen-Gratis-Baguette mit Butter, jetzt wirklich reinziehen muss .

Diesen Tipp mit 80% und fddb hab ich übrigens von Fred, der allein mit dieser Methode 20kg in 2-3Monaten abgenommen hat, und danach meine Schwester Lola klar gemacht hat. Wenn das nicht Anreiz genug ist? Er hat sogar nur Abends keine Kohlenhydrate gegessen, aber auch viel Kraftsport und Intervalltrainings gemacht. 

Anfangs viel es mir noch schwer, aber ich glaube das war reine Kopfsache. Ich kann auf keinen Fall das Hungergefühl länger als 5 Minuten aushalten, deshalb greife ich dann zu irgendwas kalorienarmen wie Möhren oder fettarmen Naturjoghurt. Davon schaufelt man sich dann soviel rein bis der Hunger weg ist. Mittlerweile komme ich gar nicht mehr auf 80% - aber ich hab einfach keinen Hunger mehr. Ist doch toll.

Kommen wir zum Sport: Da hab ich auch einen abgefahrenen Tipp vom WG Nachbarn Schweinebärmann erhalten:  Die App „Zombies,Run“. Sie ist nichts anderes als eine Art Hörspiel, welches du beim Joggen oder Intervalltraining hören kannst. Zwischen den 1-3 Minütigen Sequenzen kannst du weiter deine eigene Musik hören.  Über Kopfhörer hörst du Geräusche von Zombies die dich verfolgen, oder Anweisungen von deinem Commander. Auf der Strecke sammelt man dann noch virtuelle Gegenstände mit denen man sein Dorf wieder aufbauen soll. Leider ist die App auf Englisch und ich versteh nur die Hälfte, Fakt ist jedoch, dass ich jetzt 6 Tage die Woche entweder 25 Minuten Intervalltraining (gehen, joggen und sprinten)  auf dem Sportplatz damit gemacht habe oder mich von Zombies auf meiner Joggingstrecke 30 Minuten verfolgen hab lassen. Es motiviert, macht süchtig und verkürzt subjektiv die Zeit, und das ist was zählt. Nebenbei wird noch die Strecke aufgezeichnet, Geschwindigkeit und Kalorienverbrauch mitgezählt (den man wiederum im fddb eintragen könnte für extra Mampfrationen). Wenn das jemand auf Deutsch (und vielleicht mit einem Mädchenfreundlicherem Thema als Zombies - z.B. dein nackter Mr Right wartet nach 5 km auf dich oder so )  erfinden könnte wäre das bestimmt ein riesen Erfolg!

So seit gestern wohne ich wieder bei meinen Eltern und das Alkoholproblem rückt etwas in den Hintergrund. Bis zum Urlaub sind es jetzt noch knapp 4 Wochen deshalb intensiviere ich meinen Essensplan noch etwas und zwar mit der 17 Tage Diät von Dr. Moreno.
Sie ist eingeteilt in 4 Phasen a 17 Tage.


Die erste Phase ist die Anheizphase in der man keine Kohlenhydrate und nur Hühnchen, Pute und fettarmen Fisch essen darf, ansonsten alles an Gemüse und zuckerarmen Früchten wie Beeren und fettarme Milchprodukte. Außerdem soll man 3mal am Tag grünen Tee trinken und 3 Liter Wasser. In den folgenden Phasen kommen dann immer mehr Lebensmittel dazu, was dem Yoyo Effekt entgegenwirken soll. Falls man nach 4 Phasen noch mehr abnehmen will, fängt man wieder bei 1 an.

Jetzt muss ich erst mal meine geliebten Rindersteaks von letzter Woche (zusammen mit nem kompletten Glas Rotkohl - überhaupt kein Problem) wieder vom Speiseplan nehmen, aber ich werds überleben.

Moreno verspricht eine Gewichtsreduktion von bis zu 5kg in den ersten 17 Tagen. Wenn das mal nichts ist! Dann hätte ich auf jedsten schon mal wieder Normalgewicht.Außerdem empfiehlt er mindestens 17 Minuten Bewegung am Tag, und wenn es 2x täglich 8,5 Minuten schnelles Gehen wäre.

Hier noch für alle, die nicht schon vor Langeweile weggeklickt haben ein typischer Essenstag:

Morgens: fettarmer Naturjoghurt mit Blau,- Him,- und Erbeeren

dazu ein 1 Tasse grüner Tee

Mittags: reichlich Gemüse: z.B. Brokkoli, Spargel, Blumenkohl, Möhren
 Paprika, Zuccini, Auberginen, Tomaten auch worauf man Bock hat oder für faule: 1 Glas Rotkohl oder Sauerkraut warmmachen.
Dazu Hähnchen, Puten Filets oder auch Geflügel-Gehacktes. Oder fettarmen Fisch wie Lachs oder Thunfisch.
Dazu 1 Tasse grüner Tee.






Abends:  den Rest vom Mittag oder Salat mit
Hähnchen/Thunfisch oder maximal 2 Eiern. (Dressing mache ich mit fettarmen Joghurt, etwas Balsamico und Senf)

Dazu 1 Tasse grüner Tee.








 Tatsache ist: Man muss sich erstmal reindenken, und aber wenn man erstmal den Dreh raushat, bedeutet es gar keinen großen Mehraufwand in der Küche. Wenn mal keine Zeit ist: einfach TK Gemüse in die Mikrowelle und fertige Hähnchenschnetzel aufwärmen. Dem Hungergefühl kann man durch die Menge an Gemüse entgegenwirken und der Tee sättigt auch nochmal ordentlich.





Wer hat Lust mitzumachen? Wenigstens das fddb.de könntet ihr doch mal ausprobieren, aus Jux und Dollerei, um mal zu gucken, was ihr so im Schnitt esst am Tag? Die Zombie App ist auf jeden Fall für Sportmuffel zu empfehlen, kostet allerdings 2-3 Euro im Appstore.Wer an der 17 Tage Diät interessiert ist: Einfach mal googlen, da findet man viele tolle Rezepte und noch genauere Anweisungen was man wann essen soll.Ansonsten schreibt mir gerne von euren Erfahrungen mit diesen Ideen, in den Kommentaren.


6 Kommentare:

  1. Da schmeckt der Apple-Crumble mit Vanilleeis zum Abendessen doch gleich dreifach :)
    Die Dominikanischen Republikaner sind bestimmt schlimmere Anblicke gewohnt :D

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Echt jetzt? Geil! Dann beginnt dein Weg in ein fitteres, gesünderes Leben genau: JETZT! :)

      Löschen
  3. Ich nenne dich jetzt Anna D Fähre. Musst nur noch miese "Motivationssprüche" üben. Der war aber schon ganz gut ;-)
    Zum üben:
    "Ihr seid so tight... ...wenn ich mit euch fertig bin dann burnts."
    "PAM, PAM, PAM!!!

    AntwortenLöschen
  4. Fddb hat mir so einige Pannen aufgezeigt ;)
    Die Zombie Run app hab ich auch eine Zeit lang verwendet. :)

    AntwortenLöschen

Na was sachste dazu, Babe?